Reitturnier in Nidda
Nidda (red). Dieses Jahr veranstaltet der Reit- und Fahrverein Nidda endlich wieder zwei große und bunt gemischte Reitturniere. Das zweitägige Sommerreitturnier findet an diesem Samstag und Sonntag, 2. und 3. Juli, wetterbedingt in der Reithalle des Vereins statt. Für den Saisonausklang plant der Vorstand zusätzlich ein Kinder- und Jugendhallenturnier im September.
Für die jüngsten Nachwuchsreiter wird ein Führzügelwettbewerb und ein Reiter-Wettbewerb Schritt-Trab-Galopp ausgeschrieben, für die reiterlich fortgeschrittenen Kinder- und Jugendlichen gibt es Dressurwettbewerbe der Klasse E. Außerdem werden dieses Jahr aufsteigend in sämtlichen Dressurklassen von E bis hin zur Klasse M Prüfungen angeboten und eine Prüfung mit Wertung zum Team-Oberhessen-Mitte-Cup Dressur 2022. Den Abschluss und Höhepunkt des Turnierwochenendes wird am Sonntagnachmittag die Dressurprüfung der Klasse M* bilden.
»Es werden tolle sportliche Leistungen geboten und für das leibliche Wohl ist selbstverständlich auch gesorgt«, so Sabine Petermann, erste Vorsitzende des Reitvereins.
Zeitplan - Samstag: Dressurreiter-Wettbewerb (9.00), Dressurprüfung Kl. E (9.45), Dressurprüfung Kl. A* mit Teamwertung (11.15), Dressurprüfung Kl. E (12.15), Dressurprüfung Kl. L* Trense (13.15) - Sonntag: Dressurprüfung Kl. A** (9.00), Reiterwettbewerb (10.30), Dressurprüfung Kl. L* Kandare (11.30), Führzügel-Wettbewerb (12.45), Komb. Dressurprüfung Kl. M mit Kür (13.45).