1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Redmann beerbt Schäfer

Erstellt: Aktualisiert:

Region (fsr). Fußball-Gruppenligist SG Bruchköbel wechselt zum Saisonende den Trainer. Der bisherige Chefcoach Claus Schäfer gibt sein Amt auf eigenen Wunsch ab und wird ab Juli vom bisherigen B-Teamtrainer Andreas Redmann ersetzt. Schäfer geht der SGB allerdings nicht verloren, sondern wird ab der kommenden Saison als Sportlicher Leiter die Entwicklungsprozesse beim Traditionsverein federführend verantworten.

Das seitherige und bewährte Trainerteam Schäfers mit Uwe Ebert, Dennis Rauch und Stefan Alraum wird künftig auch Redmann zuarbeiten. Neuer Trainer des B-Teams wird der erfahrene SGB-Kicker Rodney Kurz. »Wir haben die Weichen gestellt und werden den eingeschlagenen Weg konsequent weitergehen«, erklärt SGB-Vorstandsmitglied Andreas Trostmann.

Auch interessant