1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Rang drei untermauert

Erstellt:

Von: Anne Aull

Büdingen (aab). Den am vergangenen Sonntag stattgefundenen Nachholspieltag in der Volleyball-Bezirksliga Süd beim Tabellenletzten VC Biebergemünd hat die erste Frauen-Mannschaft des VBC Büdingen mit einem klaren 3:0-Sieg für sich entschieden.

VC Biebergemünd -VBC Büdingen 0:3 (14:25; 6:25; 14:25). Erneut musste das Team um Spielertrainerin Sandra Ditzinger auf seine etatmäßige zweite Zuspielerin verzichten. So startete der VBC mit Anne Aull und Sandra Ditzinger auf der Zuspielposition, Stefanie Gerlach und Jana Opel im Außenangriff, Helena Braun und Stefanie Landau als Mittelangreiferinnen sowie Manana Tschenett als Libero in die Partie. Etwas überraschend begann Satz eins relativ ausgeglichen bis zum Stand von 6:4 zugunsten der Gäste. Angabenserien von Sandra Ditzinger bis zum Stand von 11:4 und Helena Braun 17:6 brachten den Büdingerinnen jedoch einen klaren Vorsprung vor den zu diesem Zeitpunkt überforderten Gastgeberinnen.

Beim Stand von 17:5 wurde Maja Agbaba für Stefanie Gerlach eingewechselt und fügte sich nahtlos ins Spielgeschehen ein. Ungefährdet sicherten sich die Büdingerinnen den 25:14 Satzgewinn. Diese Aufstellung behielt der VBC auch im zweiten Satz bei und spielte über die Stationen 10:1 und 19:5 einen starken Vorsprung heraus, sodass der Durchgang ohne große Gegenwehr mit 25:6 gewonnen wurde.

Gute Defensive

Im dritten Satz folgte allerdings eine kurze unkonzentrierte Phase der Büdingerinnen, sodass die junge Mannschaft des VC Biebergemünd bis 6:8 und 10:12 mithalten konnten und ihr Potenzial aufblitzte.

Durch Angaben von Jana Opel und einer guten Abwehrleistung des restlichen Teams baute der VBC dann jedoch abermals eine sichere 17:11-Führung aus. Erneut sehr deutlich wurde der Satz nach nicht einmal einer Stunde mit 25:14 gewonnen.

Damit untermauern die Frauen des VBC Tabellenplatz drei, den es am kommenden Sonntag gegen den Tabellenfünften aus TSG Erlensee und den Tabellensechsten VC Schöneck beim letzten Heimspieltag für diese Saison zu verteidigen gilt. Beginn ist um 14 Uhr in der Büdinger Dohlberghalle.

VBC Büdingen: Maja Agbaba, Anne Aull, Helena Braun, Sandra Ditzinger, Susanne Farrenkopf-Trupp, Stefanie Gerlach, Katrin Groth, Stefanie Landau, Jana Opel, Manana Tschenett

Auch interessant