1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Rainrod verspielt letzte Titelchance

Erstellt: Aktualisiert:

Ober-Mockstadt (tfr). Der SV Rainrod hat gestern Nachmittag in der Fußball-Kreisliga A Büdingen seine letzte Chance auf den Aufstieg verspielt. Bei der SG Eintracht Ober-Mockstadt unterlagen die Vogelsberger überraschend mit 1:2 (0:2). Die daraus resultierenden sieben Punkte Rückstand auf den Spitzenreiter SG Wallernhausen/Fauerbach dürften in den letzten drei Partien kaum noch aufzuholen sein.

SGE Ober-Mockstadt - SV Rainrod 2:1 (2:0). Es sollte nicht sein für den SV Rainrod. Angriff um Angriff rollte auf das Gehäuse der Gastgeber zu. Doch das Tor war für die Mannschaft von Antreiber und Spielertrainer Sven Diedrich wie vernagelt - nicht zuletzt dank des starken Ober-Mockstädter Schlussmanns Dennis Hentzel, der etliche Chancen vereitelte. Von Minute eins an machte der SVR Druck. Das Tor erzielten jedoch die Gastgeber. Nach einem parierten Schuss von Adrian Zepter staubte Norman Harth den Abpraller zur 1:0-Führung (17.) ab. Auf der Gegenseite brannte es kurz darauf lichterloh: Raphael Reiß bugsierte das Leder jedoch aus kürzester Distanz drüber (21.). Dann schlug per Konter erneut die Truppe von Martin Böcher zu: Nach einem langen Flachpass von Kai Schäfer setzte sich Angreifer Luca Foltes auf der rechten Außenbahn durch, marschierte auf und davon und schob eiskalt zum 2:0 (35.) ein.

Nach Wiederbeginn lief Rainrod erneut wütend an. Es war weitgehend Einbahnstraßenfußball. Die Gelegenheiten, die daraus resultierten, scheiterten entweder an Hentzel, dem Aluminium oder der Präzision. Ehe in der 59. Minute Spielertrainer Diedrich zum 1:2-Anschluss traf. Diese Führung verteidigte Ober-Mockstadt mit Mann und Maus - und wurde schlussendlich für seinen aufopferungsvollen Kampf belohnt.

Tore: 1:0 Harth (17.), 2:0 Foltes (35.), 2:1 Diedrich (59.). Schiedsrichter: Guido Barthel (Köppern). Zuschauer: 70.

Auch interessant