1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Rainrod erobert Spitze

Erstellt:

Von: Peter Maresch

Rainrod (pem). Es stellte sich mit Rommelhausen ein erwartet starker Gegner beim SV Rainrod in der Fußball-Kreisliga A Büdingen vor, aber der SVR gewann 3:1 (1:1) und ist Tabellenführer.

SV Rainrod - FC Rommelhausen 3:1 (1:1). Der gute FC-Torwart Denis Dogari musste erstmals eingreifen, als ihn in der 5. Minute Sven Diedrich mit einem Freistoß prüfte. Vier Minuten später war er machtlos - einen weiteren Freistoß führte Diedrich schnell aus und der starke Vincenz Neumann vollstreckte zum 1:0. In der 25. Minute traf Diedrich mit einem weiteren seiner gefährlichen Freistöße das Aluminium.

Die Gäste kamen danach besser ins Spiel. SV-Verteidiger Raphael Reiß rettet bei einem Schuss von Gheorghe Anghel in der 32. Minute auf der Linie. Eine Minute später fuhr Anghel einen schnellen Konter und schloss diesen zum 1:1 ab. Fast wäre den Rommelhäusern in der 46. Minute ein Kunstschuss gelungen - ein Schussversuch von Abwehrspieler Ingo Riehl etwa von der Mittelllinie aus traf die Latte des SV-Gehäuses. Stattdessen schoss Kemal Ünver in der 53. Minute das 2:1. Auch diesen Treffer hatte Diedrich vorbereitet.

Der SVR hatte in der zweiten Hälfte mehr vom Spiel. SV-Keeper Marlon Theiß konnte sich aber in der 71. Minute durchsetzen, als er bei einem Kopfball von Butiu stark abwehrte.

Erst in der 87. Minute gelang Neumann aber die Entscheidung, als er seine Leistung mit dem 3:1 krönte. Die Rommelhäuser spielten am Ende nur noch mit neun Mann, nachdem Taman Sahane Hared wegen wiederholtem Foulspiel (84.) und Anghel wegen Reklamierens (88.) Zeitstrafen erhalten hatte.

Tore: 1:0 Neumann (4.), 1:1 Anghel (32.), 2:1 Ünver (53.), 3:1 Neumann (87.). Schiedsrichter: Heiko Weber (Echzell). Zuschauer: 100. Reserven: 4:0.

Auch interessant