Fußball

Punkteteilung

  • schließen

Eichelsdorf (jore). In der Fußball-Kreisoberliga Büdingen befindet sich die FSG Ober-Schmitten/Eichelsdorf weiterhin auf Relegationskurs. Im gestrigen Heimspiel gegen den VfR Wenings musste sich der Tabellenzweite zwar mit einem 2:2 (1:1)-Remis zufrieden geben, doch baute man den Vorsprung auf den Mitkonkurrenten SC Viktoria Nidda auf fünf Punkte aus.

Das Spiel begann mit einer Großchance für die Gäste, als Julien Schmittberger vor dem Einschuss bereiten Darius Rogozinaru auf der Torlinie klärte (4.). Drei Minuten später zirkelte Marcel Yarou, nach Auflage von Justin Kreuzer, den Ball knapp am Weningser Tor vorbei. In einem guten Kreisoberligaspiel klärte auf FSG-Seite Marcel Schmidt per Grätsche in höchster Not (12.). In der Folge verlief die Partie ausgeglichen, mit leichten Feldvorteilen für den VfR. Nach Vorlage von Angelo Moore war Marcel Yarou mit einem 20-Meter-Schlenzer in den Torwinkel zum 1:0 für die Idic-Elf erfolgreich. Noch vor dem Wechsel erzielte der freistehende Maximilian Heckert aus zehn Metern per Flachschuss den 1:1-Halbzeitstand (44.).

Nach Wiederanpfiff ging der VfR früh durch Pascal Heusohn mit 2:1 in Führung (48.). In der Folgezeit baute die FSG immer mehr Druck auf und hatte mehrere gute Möglichkeiten zum Ausgleich. Dieser fiel in der 80. Minute, als Justin Kreuzer mit sehenswertem Kopfball das Ergebnis egalisierte. Zu erwähnen ist noch die gute Spielleitung von Referee Eike Keller.

Steno / Tore: 1:0 (38.) Yarou, 1:1 (44.) Heckert, 1:2 (48.) P. Heusohn, 2:2 (80.) Kreuzer. - Schiedsrichter: Keller. - Zuschauer: 120.