1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Pokalhit steigt in Düdelsheim

Erstellt: Aktualisiert:

_132623_4c
Die Sportfreunde Oberau sind noch im Rennen und können ihren Titel verteidigen. © Red

Kreis Büdingen (frs). Während der Onlinesitzung mit den Büdinger Fußballvereinen wurden die Auslosungen der restlichen Pokalspiele im Senioren- und Alt-Herren-Wettbewerb durchgeführt. Das Halbfinale im Seniorenkreispokal beschert den Fans mit dem Duell des Kreisoberligisten SV Phönix Düdelsheim und dem Gruppenligisten ein reizvolles Derby.

Heimrecht genießt auch der Tabellenzweite der Kreisoberliga, der SV Ranstadt. Auf den Gegner muss die Elf von Spielertrainer Maciej Wolodczenko aber noch eine Weile warten. Am 2. März muss zunächst das Achtelfinale zwischen dem Kreisoberligisten VfR Wenings und dem Gruppenligisten FC Alemannia Gedern ausgetragen werden. Der Sieger dieses Duell trifft am 24. März im Viertelfinale auf den Kreisoberligisten SV Blau-Weiß Schotten. Dieser Sieger wiederum wird am 4. Mai beim SV Ranstadt zu Gast sein. »Im Monat April waren wegen des dicht getakteten Spielplans der Gruppenliga Frankfurt Ost keine Pokalansetzungen möglich, deswegen spielen wir die beiden Halbfinals erst Anfang Mai aus«, erklärte der stellvertretende Kreisfußballwart und Pokalspielleiter Andreas Scheffler, dessen Ehefrau Tanja vor laufender Webcam als Losfee fungierte.

Die Partie zwischen Düdelsheim und Oberau soll am 5. Mai angepfiffen werden. Das Kreispokal-Finale soll am 26. Mai auf dem Sportgelände des SV Ober-Lais ausgetragen werden. Interessant: Aufgrund der gezogenen Paarungen ist eine Neuauflage des Finals aus der Vorsaison zwischen den beiden Gruppenligisten aus Gedern und Oberau möglich. Am 31. Juli vergangenen Jahres setzten sich die Sportfreunde Oberau im Endspiel auf dem Terrain in Geiß-Nidda knapp mit 1:0 durch.

Ebenfalls ausgelost wurden die Partien im Kreispokal der Alten Herren. Auch in diesem Wettbewerb soll das Finale in Ober-Lais steigen. Die ausgelosten Viertelfinals sollen im AH-Bereich bis zum 2. April gespielt sein, die Halbfinals dann bis spätestens 30. April ausgetragen werden.

Auslosung Kreispokal Senioren

Halbfinale: SV Ranstadt - Sieger aus Wenings - Gedern/Schotten (4. Mai), SV Phönix Düdelsheim - Sportfreunde Oberau (5. Mai)

Auslosung Alt-Herren-Pokal

Viertelfinale: Spiel 1: Sieger aus Wenings/Kefenrod gegen SG Vulkan - SG Büches/Rohrbach/Aulendiebach, Spiel 2: Germania Ortenberg - SG Glashütten/Geiß-Nidda. Spiel 3: Sieger Stockheim gegen Vonhausen - Viktoria Nidda. Spiel 4: SG MoDau - SG Rainrod/Ulfa/Langd

Halbfinale: Sieger Spiel 4 - Sieger Spiel 2, Sieger Spiel 3 - Sieger Spiel 1

Auch interessant