1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Platz zwei ist kein Thema mehr

Erstellt: Aktualisiert:

Gedern/Nidda (fsr). In der Aufstiegsrunde der Bezirksoberliga Gießen haben die Handballerinnen der HSG Gedern/Nidda II und die KSG Bieber mit 22:22 die Punkte geteilt. Mit nunmehr 5:9 Punkten dürfte sich das Thema Platz zwei für die HSG Gedern/Nidda II erledigt haben.

Aufstiegsrunde Bezirksoberliga Gießen, Frauen: HSG Gedern/Nidda II - KSG Bieber 22:22 (12:10). In der Sporthalle in Gedern sahen rund 40 Zuschauer ein Spiel auf Augenhöhe. Für den in der ersten Hälfte noch beruflich verhinderten HSG-Trainer Michael Chadim hatte Spielerin Clarissa Feth Einstellung und Kommando übernommen. Jasmin Grube sowie die beruflich verhinderten Alexa Hild und Nora Appel mussten ersetzt werden. Katja Eberhardt und Alicia Pfaff sprangen als »Aushilfe« in die Bresche. In der ersten Halbzeit legte die HSG Gedern/Nidda II oftmals vor, doch die KSG Bieber hielt den Anschluss und den Rückstand zur Pause in Grenzen. Mit einem 12:10-Zwischenstand ging es in die Halbzeit. Den Start in Abschnitt zwei verschlief das Chadim-Team. Bieber traf viermal in Folge und drehte den Spieß um. Bis zur Schlusssirene gab es wechselnde Führungen. Kurz vor Schluss lagen die Gäste vorne, ehe der HSG noch der verdiente Ausgleichstreffer gelang.

HSG Gedern/Nidda II: Stroh; Naumann, Unger (3), Feth (7), Heister, Eberhardt (6/3), Mautz, Berting (1), A. Pfaff (1), H. Jung (4/3). Zuschauer: 40. Zeitstrafen: 2:4 Minuten.

Auch interessant