Phönix steigt auf Rang vier
Düdelsheim (fsr). Den Fußballerinnen des SV Phönix Düdelsheim ist in der Gruppenliga gegen das Topteam des SV Niederursel ein 3:2-Heimerfolg gelungen. Mit dem Sieg verbesserte sich das Team von Trainer Jan Watzal auf Rang vier.
SV Phönix Düdelsheim - SV Niederursel 3:2 (3:0). Den Grundstein für den Heimsieg legte der Büdinger Kreisvertreter im ersten Abschnitt. Bereits nach zwei Minuten verzückten die Phönix-Frauen ihre Fans mit dem toll herausgespielten Führungstreffer von Anastasia Vaubel. Trotz eines verschossenen Foulelfmeters erhöhte Düdelsheim bereits nach zehn Minuten auf 2:0 - Torschützin war diesmal Nicole Gadermann. Die Heimelf blieb überlegen und in der ersten Hälfte stellte Marie Kleinschmidt nach einer schönen Einzelaktion auf 3:0.
Nach dem Seitenwechsel war es aber mit der Herrlichkeit im Spiel des SV Phönix vorbei. »Wir haben nicht mehr ins Spiel gefunden und durch zwei individuelle Fehler von uns kam Niederursel bis auf 3:2 heran«, berichtete Düdelsheim-Trainer Jan Watzal. So musste sein Team um die eigentlich schon sicher geglaubten drei Punkte kurz bangen,
Düdelsheim: Pfeiffer; Schäfer (86. Mäser), Nickel, Binder, Koulouris, Herzog, Gadermann (70. Lenz), Lebrecht (32. Altenburg), Vaubel, Kleinschmidt, Peppel. Tore: 1:0 Anastasia Vaubel (2.), 2:0 Nicole Gadermann (10.), 3:0 Marie Kleinschmidt (45.+1), 3:1 und 3:2 Emily Störmer (47./83.). SR: Schneider (Fauerbach).