1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Phönix bleibt im Aufstiegsrennen

Erstellt: Aktualisiert:

KASPOLSPORT221-B_100516_4c
Kyra Kouloris (rechts) feiert mit Düdelsheim einen Sieg gegen Westerfeld. © Gerhard Strohmann

Düdelsheim (fsr). Dank des nächsten 3:1-Heimerfolgs bleiben die Fußballerinnen des SV Phönix Düdelsheim im Aufstiegsrennen der Gruppenliga Frankfurt in der Spur. Das Team von Trainer Jan Watzal hielt wenige Tage dem starken 3:1-Sieg gegen Spitzenreiter SC Dortelweil II diesmal die SG Westerfeld mit dem gleichen Resultat in Schach. Der Büdinger Kreisvertreter festigte Platz drei und liegt mit weiterhin nur drei Punkten Rückstand auf Platz eins weiter glänzend im Rennen.

SV Phönix Düdelsheim - SG Westerfeld 3:1 (2:1). Dabei lief in der Partie auf dem Düdelsheimer Sportgelände längst nicht alles nach Plan. »Wir haben schwer in die Partie gefunden und haben uns gegen den kämpferisch guten Gast schwergetan«, berichtete SVP-Trainer Watzal.

Auch nach dem 1:0, das Paula Schneider in der 32. Minute erzielte, kehrte aufseiten der Gastgeber nicht die erwartete Sicherheit ein. So glich Westerfeld mit einem Freistoß aus und blieb gut in der Partie. Praktisch mit dem Halbzeitpfiff gelang Paula Schneider das 2:1.

»In der Pause konnten wir die entsprechenden Stellschrauben drehen, um in der zweiten Halbzeit ein besseres Spiel zu zeigen. Wir erarbeiten uns einige Chancen, die wir aber leider zunächst nicht nutzen können«, erzählte Jan Watzal. Dafür trafen die Gastmannschaft - allerdings ins eigene Tor (64.). Watzal: »Nach dem 3:1 haben wir nicht mehr viel zugelassen und haben die Partie souverän zu Ende gebracht.«

SC Opel Rüsselsheim kommt im Pokal

Nun steigt bei den Düdelsheimer Fußballerinnen die Vorfreude auf den nächsten Saisonhöhepunkt im Hessenpokal. Am heutigen Mittwoch um 20 Uhr empfängt der formstarke Gruppenligist im Achtelfinale den drei Spielklassen höher angesiedelten Regionalligisten SC Opel Rüsselsheim.

Die favorisierten Gäste haben im bisherigen Saisonverlauf erst einen Punkt eingefahren und stehen somit bereits als Absteiger in die Hessenliga fest.

Phönix Düdelsheim: Homann - Schäfer, Nickel, Gadermann, Ritzel, Zöll, Peppel, Koulouris, Binder, Schneider, Vaubel. Eingewechselt: Kleinschmidt, Herrmann, Altenburg. Tore: 1:0 Paula Schneider (32.), 1:1 Maria Conradi (34.), 2:1 Schneider (45.), 3:1 Eigentor Verena Emmerich (64.).

Auch interessant