1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Pfannmüllers Siegtreffer

Erstellt:

Von: Peter Maresch

Lorbach (pem). Im Meisterschaftsspiel der Fußball-Kreisliga A Büdingen hielt der nun aktuelle Tabellenzweite SG Nieder-Mockstadt/Stammheim den drittplartzierten FC Lorbach mit 2.1 (1:1) in Schach.

FC Lorbach - SG Nieder-Mockstadt/Stammheim 1:2 (1:1). Die Gäste legten eine Blitzführung hin. Die Lorbacher Abwehr ließ in der 3. Minute Daniel Pfannmüller frei im Strafraum agieren, und dieser verwertete den Ball zum 0:1. Lorbach versuchte, dagegen zu halten, kam aber selten gefährlich in den gegnerischen Strafraum. In der 32. Minute klappte es aber: Vladimir Kornienko spielte Niklas Frey an, der überlegt zum 1:1 verwandelte. Bis zum Ende der ersten Halbzeit drängten beide Teams aufs Tor, aber es fehlte der finale Erfolg.

Auch nach der Pause zeigten beide Teams gute Kombinationen, doch Tore wollten nicht fallen. In der 53. Minute lief Lorbachs Sammy Wiesner alleine auf Gästetorwart Nico Hofmann zu, schoss diesem aber den Ball in die Hände. Lorbach hatte nun etwas mehr vom Spiel, aber die Gästeabwehr hielt stand. Keeper Hofmann glänzte auch in der 72. Minute, als er zuerst einen direkten Freistoß von Alexander Knippel hielt und im Anschluss gleich den Nachschuss von Paul Uzov. Auf der Gegenseite verhinderte FC-Torwart Wilhelm Weber zehn Minuten später einen Treffer von Andre Peppel.

In der 86. Minute verwertete wiederum Pfannmüller einen Freistoß von Marc Richter zum 1:2 und avancierte zum Matchwinner. Nach der verbesserten zweiten Hälfte war es eine unglückliche Niederlage für Lorbach.

Tore: 0:1 Pfannmüller (3.), 1:1 Frey (32.), 1:2 Pfannmüller (86.). Schiedsrichter: Jürgen Kießling (Friedberg). Zuschauer: 100.

Auch interessant