1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Pempek und Türk treffen

Erstellt:

Von: Peter Maresch

KA_Sport_RLE_6053_030423_4c
Torben Pembek (vorne, Oberau II) angelt sich den Ball vor René Kosch von der SG Geiß-Nidda/Steinberg/Glashütten. © Ralph Lehmberg

Oberau (pem). Wegen des schlechten Wetters fielen in der Fußball-Kreisliga A Büdingen auch an diesem Wochenende fast alle Spiele aus. Es kam lediglich zum Duell der Sportfreunde Oberau II und der SG Geiß-Nidda/Steinberg/Glashütten, welches 1:1 endete.

Sportfreunde Oberau II - SG Geiß-Nidda/Steinberg/Glashütten 1:1 (1:0). In der relativ spannenden Anfangsphase scheiterte bei einer Oberauer Chance Fernando Harnisch Guerra per Kopf nach Flanke von Frederick Müller. Auch die Gäste kamen zu ihren Chancen; am knappsten war es, als Deniz Türk in der 34. Minute den Innenpfosten traf. Vier Minuten später traf Torben Pempek zum 1:0 für die Gastgeber. Stefan Popic hatte das Kopfballtor mit einer Flanke vorbereitet. Kurz vor dem Halbzeitpfiff hätten die Oberauer die Führung ausbauen können. Ein Gastspieler foulte Pempek im Strafraum. Schiedsrichter Ismayil Özer (Hanau) gab Elfmeter, den Pempek selbst jedoch verschoss. Die Oberauer starteten auch nach der Pause nicht schlecht und Gästetorwart Moritz Linkmann musste zwei mal sein Team retten, gegen Pempek (48.) und Samuel Redae (58.). Nach einer Stunde gelang den Geiß-Niddaern jedoch der zu diesem Zeitpunkt überraschende Ausgleich. Türks Schuss landete abgefälscht zum 1:1 im Oberauer Tor.

Der Torschütze und Spielertrainer der Gäste bekam in der 84. Minute eine Zeitstrafe. Die Oberauer konnten die Überzahl in den letzten Spielminuten jedoch nicht für sich nutzen und es blieb bei einer gerechten Punkteteilung.

Tore: 1:0 Pempek (38.), 1:1 Türk (60.). Zuschauer: 40.

Auch interessant