1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Ortenberg und Vonhausen jubeln

Erstellt:

Von: Manfred Bohl

Nidda (bol). Im Kreispokalreigen 2022/23 der Alt-Herren-Fußballer sind inzwischen zwei Spiele im Viertelfinale über die Bühne gegangen. Der TSV Stockheim AH verlor sein Heimspiel gegen die Konkurrenten aus Vonhausen mit 2:4, auch die SG Glashütten/Geiß-Nidda musste zu Hause gegen Germania Ortenberg AH mit 4:5 die Segel streichen.

TSV Stockheim AH - TSV Vonhausen AH 2:4 (0:3). Die Oldies aus Vonhausen legten in der ersten Halbzeit los wie die Feuerwehr und lagen durch Tore von David Schäffling (7.), Manuel Knaus (30. Minute) und Michael Euler (34. Minute) zur Halbzeit in Stockheim schon mit 3:0 in Führung.

Nach der Halbzeit erhöhte Markus Steinbring (57.) sogar auf 4:0, ehe Christian Nickel (59.) und Janis Reitze (65.) die Grün-Weißen noch auf 2:4 heranbrachten. Schiedsrichter der Begegnung war Claus Pfeffer (Oberau), der in der 70-minütigen Spielzeit viermal den gelben Karton zeigte.

SG Glashütten/Geiß-Nidda AH - Germania Ortenberg AH 4:5 (1:4). Im zweiten Viertelfinalspiel zwischen der SG Glashütten/Geiß-Nidda und Germania Ortenberg brachte Sebastian Sandtner in der 13. Minute die Platzherren mit 1:0 in Führung, ehe die Schwarz-Gelben Gäste mit einem Hattrick durch Peter Kern (15./22./28.e) und einem Treffer von Philipp Schlorke (30.) bis zur Halbzeit auf 4:1 davonzogen. Kurz nach der Halbzeit wurde es nochmals spannend, denn Steven Kosch (38. Minute), Marcel Möbus (39. Minute) und Sebastian Sandtner (40. Minute) erzielten innerhalb von drei Minuten den Ausgleich und gestalteten das Spiel wieder offen. Zwei Minuten vor Schluss erzielte dann Philipp Schlorke mit seinem zweiten Treffer das Siegtor für die Ortenberger zum 4:5. Geleitet wurde die Partie von Rolf Seifert (Lindheim), der dreimal zum gelben Karton greifen musste.

Noch nicht gespielt wurden die beiden restlichen Viertelfinalpartien zwischen dem AH-Kreispokalsieger 2020/21 SG Wenings/Kefenrod und dem aktuellen Kreispokalsieger SG Vulkan aus der Großgemeinde Schotten. Dieses Spiel ist für Freitag, 21. Oktober, 19.30 Uhr, in Kefenrod terminiert. Die zweite Partie zwischen Phönix Düdelsheim und der AH SG Mo/Dau (Ober-Mockstadt/Dauernheim) wird am Samstag, 5. November, 16. Uhr, in Düdelsheim ausgetragen.

Im AH-Hessenpokal spielt die SG-Vulkan nach ihrem 3:2-Erstrunden-Auswärtssieg bei der FSG Hohenroda (Hersfeld-Rotenburg) nun in der 2. Runde zu Hause (Sportplatz Eschenrod) am Samstag, 29. Oktober, 16.30 Uhr) gegen die Altersgenossen von der Kewa Wachenbuchen AH (Kreispokalsieger Hanau) um den Einzug ins Viertelfinale.

Auch interessant