Ortenberg schlägt Tabellenzweiten
Kreis Büdingen (pem). Im Meisterschaftsspiel der Fußball-Kreisliga A Büdingen besiegte der gastgebende FC Germania Ortenberg den Tabellenzweiten SG Rohrbach/Aulendiebach mit 1:0 und belegt Rang neun.
FC Germania Ortenberg - SG Rohrbach/Aulendiebach 1:0 (1:0). Ortenberg begann die Partie stark und hatte früh Chancen, etwa durch Amir Amadhiabari. Doch auch die Gäste spielten auf Angriff. Erstaunlicherweise blieb es bei einem Tor, welches Georg Naumann in der 26. Minute nach Vorlage von Jeremy Kindermann machte. Naumann wurde am langen Pfosten sträflich frei stehen gelassen und schob den Ball überlegt an Torhüter Geißler zur 1:0-Führung ins Tor. Die Gäste berannten das FC-Tor, aber ohne Erfolg. Tor: 1:0 Naumann (26.). Schiedsrichter: Walter Klein (Bleichenbach). Zuschauer: 65.
FSG Altenstadt - SG Geiß-Nidda/Steinberg/Glashütten 1:2 (0:0). Die FSG bestimmte das Spiel und hatte etliche Chancen - so in der 35. Minute. Bei dem Schuss von Erik Begic rettete jedoch ein SG-Spieler auf der Linie. Besmir Elshani brachte die Platzherren in Führung (50.). Danach spielten die Altenstädter einen Tick zu offen. Dies öffnete den Raum für die Konter, die Sebastian Sander zu einem Doppelschlag in der 68. und 70. Minute nutzte. Schiedsrichter: Karakus (Obertshausen). Zuschauer: 35. Reserven: 4:0.