1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Optimistischer Jungmeister

Erstellt:

Von: Jan Niklas Vogel

kaspor_1011_25808444_111_4c
Lisa Marie Schwarz (am Ball) tritt mit der HSG Oberhessen auswärts an. © Achim Senzel

Büdingen (jv). Am morgigen Samstagnachmittag reisen die Bezirksoberliga-Frauen der HSG Oberhessen zum Auswärtsspiel zur HSG Rodgau Nieder-Roden II.

HSG Rodgau Nieder-Roden II - HSG Oberhessen (Samstag, 17 Uhr). Nach dem 25:21-Heimerfolg über die SG Bruchköbel II geht die Mannschaft von Trainer Thomas Jungmeister mit neuem Selbstvertrauen in das Gastspiel beim Tabellennachbarn. Die Oberhessen stehen aktuell nach fünf Spielen mit 6:4 Punkten auf Rang sechs der Tabelle. Die Rodgauerinnen haben schon zwei Spiele mehr auf dem Konto und stehen mit ihrem Punkteverhältnis von 5:9 auf Platz acht des Klassements.

Nach einigen Krankheitsfällen am vergangenen Wochenende stehen Thomas Jungmeister bis auf die Langzeitverletzten alle Spielerinnen zur Verfügung. »Bei Rodgau weiß man nie so wirklich, was einen erwartet. Da können auch plötzlich mal Spielerinnen aus der A-Jugend oder der ersten Mannschaft auftauchen. Ihre beste Shooterin auf der Halbposition wird wohl mit von der Partie sein, da sie nahezu alle Partien bis jetzt für Nieder-Roden II bestritten hat«, so Thomas Jungmeister, der Folgendes ergänzt: »Es ist wichtig, dass wir auf uns schauen. Wenn wir den Schwung aus unserer guten zweiten Halbzeit gegen Bruchköbel mitnehmen können und darüber hinaus die Tagesform bei den Mädels wieder passt, bin ich optimistisch, dass wir aus Nieder-Roden zwei Punkte mitnehmen können. Dafür müssen wir aber vor allem stabil in der Abwehr stehen. Und vorne dürfen wir uns nicht viele Fehlwürfe erlauben«, so der Trainer abschließend.

Auch interessant