1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

OFC baut Heimserie aus

Erstellt:

kaspor_1209_imago1014562_4c
Offenbachs Doppeltorschütze Jakob Lemmer (rechts) setzt sich gegen Aalens Ali Odabas durch. © Imago Sportfotodienst GmbH

Region (red). Dritter Sieg im dritten Heimspiel der Saison: Südwest-Regionalligist Kickers Offenbach bleibt nach dem 3:1 gegen den VfR Aalen ohne Punktverlust auf dem Bieberer Berg. Jakob Lemmer erzielte einen Doppelpack, zudem traf Semir Saric.

Kickers Offenbach - VfR Aalen 3:1 (2:1). Die Partie war von Beginn an lebhaft, die erste Gelegenheit gehörte den Gästen, der Ball flog allerdings deutlich über den Kasten. Erstmals im Netz lag der Ball nach fünf Minuten, dem Kopfballtreffer von Sebastian Zieleniecki verweigerte das Schiedsrichtergespann allerdings wegen einer Abseitsstellung die Anerkennung. Quasi im direkten Gegenzug ging Aalen durch Sean Seitz in Führung.

Der OFC zeigte sich vom frühen Rückstand unbeeindruckt und spielte weiter nach vorne. Zweimal setzten sich die Kickers gut über die Außen durch, die Flanken fanden allerdings keinen Abnehmer. In der neunten Minute traf Jayson Breitenbach per Kopf nur den Pfosten. Der Ausgleich dann in der 27. Minute: Lemmer traf per Drehschuss auf Vorlage von Björn Jopek. Noch in der ersten Hälfte drehte der OFC die Partie. Erneut war Lemmer der Torschütze, diesmal war er auf Flanke von Rafael Garcia per Kopf erfolgreich.

Sarik trifft zum 3:1 für die Kickers

Zur Halbzeit tauschten die Kickers zweimal: Vincent Moreno und Lucas Hermes kamen für Dominik Wanner und Törles Knöll in die Partie. In der zweiten Hälfte war der OFC von Beginn an die aktivere Mannschaft und baute die Führung folgerichtig aus. Saric traf in der 54. Minute aus spitzem Winkel zum 3:1. In der Folge spielten die Kickers nach einer Roten Karte wegen Notbremse in Überzahl, am Ergebnis änderte sich jedoch nichts mehr.

Die nächste Partie steht für die Kickers schon am kommenden Dienstag an. Dann gastiert der OFC um 19:00 Uhr bei der TSG Balingen. Dann soll es auch mit dem ersten Sieg in der Fremde klappen. Bislang steht auswärts nur ein Saisonpunkt.

Auch interessant