Nur zu Beginn läuft es rund
Büdingen (jv). Zweite Niederlage im zweiten BezirksoberligaSaisonspiel für die HSG Oberhessen. Nach starker Anfangsphase verliert die Mannschaft von Trainer Kai Vormwald deutlich mit 28:38 gegen die HSG Dreieich.
Bezirksoberliga Offenbach/Hanau Männer: HSG Dreieich - HSG Oberhessen 38:28 (21:13). Dabei ging es gut los für die Mannschaft um Moritz Hees. Neuzugang Ben Vormwald, der als Allrounder im Rückraum gilt, traf per Siebenmeter zur 2:1-Führung. Im Anschluss daran drehten die Oberhessen richtig auf. Christian Wenzel, Michel Wenzel und zweimal Moritz Hees sorgten für einen 6:2-Vorsprung. Danach fand die HSG Dreieich so langsam den Schlüssel gegen die 3:2:1-Deckung der Oberhessen. Plötzlich stand es 7:7, kurze Zeitz später 9:9. Das war allerdings der letzte Gleichstand. Dreieich gewann mehr und mehr an Oberwasser - und Oberhessen verlor komplett den Zugriff. Zur Pause stand es schon 21:13 für den Gastgeber. »Völlig ohne Not haben wir wieder zu viel nachgedacht und das Spiel innerhalb von wenigen Minuten komplett aus der Hand gegeben«, so Trainer Kai Vormwald.
Aus der Kabine kamen die Oberhessen gar nicht gut. Viele einfache Fehler vorne sorgten für einen lockeren Fünf-Tore-Lauf der Dreieicher. Beim Stand von 26:13 in der 36. Minute war die Partie entschieden. In der Schlussphase betrieb Oberhessen noch etwas Ergebniskosmetik, als Christian Wenzel beispielsweise drei Treffer am Stück erzielte. Zudem bewahrte Peter Maschke sein Team mit einigen starken Paraden vor noch mehr Gegentoren.
»Dreieich hat uns nach unserer guten Anfangsphase komplett den Schneid abgekauft und gezeigt, wie hoch das Niveau in der Bezirksoberliga wirklich ist. Wir haben einfach zu viele freie Bälle verschossen«, bilanzierte Kai Vormwald. Für Oberhessen geht es am Samstag ab 19.30 Uhr in Büdingen mit einem Heimspiel gegen die HSG Rodgau Nieder-Roden III weiter.
HSG Oberhessen: Maschke, Klier; Moritz Hees (9), Christian Wenzel (6), Ben Vormwald (3/3), Michel Wenzel (3), Pöperny (2), Pfau (2), Jakob Hees (1), Vogel (1), Ulrich (1), Ditzel, Spenkoch, Petschlies.