Nur 20 Minuten Gegenwehr

Ranstadt (jore). In der Fußball-Gruppenliga Frankfurt Ost gab es für den SV Ranstadt auch im zweiten Spiel im neuen Jahr nichts zu holen. Gegen den Tabellenvierten FC Germania Dörnigheim quittierte die Elf um Spielertrainer Maciej Wolodczenko eine 0:6 (0:2)-Heimniederlage. Die Gäste aus dem Maintaler Ortsteil wahrten mit diesem zweiten Sieg im zweiten Spiel die noch vorhandene Chance auf das Erreichen des Aufstiegsrelegationsplatzes.
Schon am kommenden Mittwoch (Anstoß 19.30 Uhr) steht für den SVR das nächste Ligaspiel auf dem Terminkalender. In einer Nachholpartie hat der Büdinger Kreisvertreter dann Mitaufsteiger DJK SV Sparta Bürgel auf dem heimischen Sportgelände »Am Tannenhof« zu Gast.
SV Ranstadt - FC Germania Dörnigheim 0:6 (0:2). Der SVR bot dem klaren Favoriten aus Dörnigheim nur in der Anfangsviertelstunde Paroli, ohne aber selbst zu klaren Torchancen zu kommen. Es dauerte bis zur 20. Minute, ehe der Gast in Führung ging. Torjäger Emanuel Becker brachte nach schönem Doppelpass die Maintaler mit 1:0 in Führung. Der Führungstreffer beflügelte die Gäste,die sich fortan ein klares Übergewicht erspielten und kurz vor der Halbzeit nachlegten. Nach schönem Zuspiel von Becker sorgte Ilker Bicakci für den 0:2-Pausenstand (40.).
Auf dem schweren Geläuf taten sich beide Mannschaften auch im zweiten Durchgang sehr schwer. Drei Minuten nach Wiederbeginn war es Alexander Turan, der zum 0:3 erfolgreich war. Mit einem Kopfballtreffer war es erneut Turan, der SVR-Keeper Windermut beim 0:4 keine Abwehrchance ließ (67.). Mit einem direkt verwandelten Freistoß erhöhte Mert Özkan in der 80. Minute auf 0:5. Den Schlusspunkt, in einer nach 20 Minuten sehr einseitig verlaufenden Partie, setzte der beste Dörnigheimer Spieler: Emanuel Becker überwand mit einem Heber SVR-Keeper Windermut zum 0:6-Endstand 85.).
Ein am Ende auch in dieser Höhe verdienter Auswärtssieg des Tabellenvierten aus Dörnigheim.
SV Ranstadt: Windermut - Kohlstetter, Happel, Schmidt, Möbs, Sahin, Eckert, Wolodczenko, Zepter, Gezici, N. Weber. Eingewechselt: D. Weber, Laubach, J. Krause
Tore: 0:1 (19.) Becker, 0:2 (41.) Bicakci, 0:3 (61.) Turan, 0:4 (67.) Turan, 0:5 (80.) Özkan, 0:6 (85.) Becker. Schiedsrichter: Ali-Kaan Pelitli (Gießen). Zuschauer: 40.
