1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Niederlage im Verfolgerduell

Erstellt:

Von: Holger Thösen

Büdingen (ös). In der Tischtennis-Hessenliga der Frauen tobt an der Spitze das Duell zwischen dem TTC Salmünster II und der SG Rodheim beide mit 22:2 Punkten). Die TTG Büdingen-Lorbach hatte als Vierter der Liga den Tabellendritten Morschen-Heina zu Gast und verlor das Verfolgerduell knapp mit 4:6.

TTG Büdingen-Lorbach - TTG Morschen-Heina 4:6. Lisa und Alessa Weitzel lagen im Doppel schon mit 2:0 in Führung. Doch es reichte nicht, um den Sieg einzufahren. Alexandra Bücking und Tamara Trupp gewannen mit 3:1. Lisa Weitzel brachte die TTG Büdingen-Lorbach mit einem 3:0-Erfolg gegen Lisa Ellrich mit 2:1 in Führung. Die Gäste konterten mit zwei 3:1-Siegen. Nun kam die vorentscheidende Phase der Begegnung.

Tamara Trupp holte nach Glanzleistung nach 1:2-Rückstand gegen Malena Bey noch den 3:2-Sieg mit 14:12 im Fünften. Lisa Weitzel gelang im Spitzenduell der 3:1-Erfolg gegen Annabelle Bey. Damit führten die Gastgeberinnen mit 4:3. Alessa Weitzel unterlag nun denkbar knapp mit 10:12 im Finalsatz gegen Lisa Ellrich.

Bei 4:4 gingen nun beide Einzel des hinteren Paarkreuzes klar mit 3:0 an die Gäste. Eine starke Leistung blieb somit ohne zählbaren Punktgewinn.

Trotz der Niederlage gegen die Topteams Morschen-Heina und Salmünster hält die TTG weiterhin den guten vierten Platz.

TTG Büdingen-Lorbach: L.Weitzel (2), A. Weitzel, Bücking, Trupp (1). Weitzel/Weitzel, Bücking/Trupp (1). TTG Morschen-Heina: A.Bey (1), Ellrich (1), M.Bey (1), Berger (2). Bey/Bey (1), Ellrich/Berger.

Auch interessant