Nidda kassiert vier Gegentore
Nidda (jore). In einer vorgezogenen Partie des 35. Spieltages der Fußball-Gruppenliga Frankfurt Ost kassierte Tabellenschlusslicht SC Viktoria Nidda gegen Türk Gücü Hanau gestern Abend eine 0:4 (0:1)-Heimniederlage. Die Gäste haben nach diesem wichtigen Dreier erst einmal die Abstiegsränge verlassen.
SC Viktoria Nidda - Türk Gücü Hanau 0:4 (0:1). Im vorletzten Heimspiel der Saison wollte die Viktoria noch einmal punkten, doch sahen die Zuschauer in der Anfangsviertelstunde eine drückend überlegende Gästeelf, die schon in der 5. Minute hätte in Führung gehen können. Onur Bulut zeigte sich allerdings zu eigensinnig und scheiterte an Viktoria-Keeper Gheorghe Popa. In der 12. Minute die erste Torannäherung der Viktoria, doch war der Abschluss von Maysen Razin zu schwach. Nidda gestaltete die Partie ausgeglichener. Nach einem schönen Angriff über die linke Seite verpasste Spielertrainer Christoph Pilch den Ball in aussichtsreicher Position (25.). Acht Minuten später strich der Ball nach einem Freistoß von Razin über das Hanauer Gehäuse. Kurz vor der Halbzeit markierte Onur Bulut das 0:1 (44.). Der Pausenrückstand hätte für die Viktoria noch höher ausfallen können, doch ließ Amallah eine Riesenchance ungenutzt (45.). Wer nach Wiederanpfiff auf eine Wende der Viktoria gehofft hatte, der wurde enttäuscht. Die Gänsweid-Elf kassierte erneut ein frühes Gegentor. Mit einem 18-Meter-Freistoß war Murad Kale zum 0:2 erfolgreich (48.). Auf der Gegenseite stellte ein Fernschuss von Jan-Eric Flick Gästekeeper Dikmen vor keine großen Probleme (54.). In der Folge verflachte das Spiel ein wenig, doch nach 65 Minuten zog der türkische Klub das Tempo noch einmal an. Spätestens nach dem 0:3 durch Onur Bulut, der Viktoria-Keeper Popa mit einem Heber überwand, war die Messe auf der Gänsweid gehalten. Die Viktoria kassierte kurz vor Spielende noch den vierten Gegentreffer. Erneut war es Murad Kale, der zum 0:4-Endstand traf (86.).
SC Viktoria Nidda: Popa - Pilch, G. Dashyan, Razin, Kurdjan, A. Dashyan, Jungmann, Jusufi, Hofmann, Flick, Matheis. Tore: 0:1 (44.) Bulut, 0:2 (50.) Kale, 0:3 (67.) Bulut, 0:4 (86.) Kale. Schiedsrichter: Bilal Koc. Zuschauer: 40.