1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Neue für SG Barockstadt

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Ralph Görlich

Region (goe). Fußball-Hessenligist SG Barockstadt Fulda-Lehnerz freut sich, zwei weitere Neuzugänge zu präsentieren: Eric Tavares Ganime Bastos (24) und Akif Kovac (26) wechseln vom Ligakonkurrenten SV Neuhof in die Johannisau und sollen das Team in der Aufstiegsrunde der Fußball-Hessenliga verstärken. Akif Kovac, gebürtiger Bosnier und gelernter Offensiv-Allrounder, hat bereits seit der Saison 2018/2019 seine Zelte in Osthessen aufgeschlagen und kam seither auf 48 Einsätze, elf Treffer und acht Torvorlagen.

Im Defensivbereich begrüßt die SGB Eric Tavares Ganime Bastos. Der 1,91 Meter große Brasilianer mit italienischem Pass stand bereits in der Spielzeit 2019/2020 beim Wuppertaler SV im Aufgebot, ehe Corona ihm einen Strich durch die Rechnung machte. Danach führte sein Weg über die USA wieder zurück nach Deutschland. In der bisherigen Spielzeit kommt er auf 17 Einsätze und einen Treffer.

Auch interessant