1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Nachholpartie mit Derbystimmung

Erstellt:

Ober-Seemen (fsr). In der Fußball-Kreisoberliga Büdingen kommt heute Abend im Nachholspiel zwischen dem SV Seemental und dem VfR Wenings Derbystimmung auf.

SV Seemental - VfR Wenings (Donnerstag, 19.30 Uhr in Ober-Seemen). Auf dem Sportgelände in Ober-Seemen geht es zudem um wichtige Punkte. Die Gastgeber wollen nach ihrem 0:0-Achtungserfolg bei Blau-Weiß Schotten im Tabellenkeller weiteren Boden gutmachen, die Gäste den Rückenwind des 2:1-Siegs gegen Viktoria Nidda nutzen. SVS-Spielertrainer Dominic Höhl spekuliert auf Derbypunkte: »Wir wissen aber auch um die Schwierigkeit der Aufgabe. Wenings hat für unsere Spielklasse einige außergewöhnliche Spieler in ihren Reihen, die dann auch mal ein Spiel alleine entscheiden können. Deshalb ist Wenings für mich der klare Favorit in diesem Spiel.« An Motivation soll es im Lager der Gastgeber trotzdem nicht mangeln. Höhl: »Unsere Jungs sind richtig heiß aufs Derby, das auch einige besondere Begebenheiten mit sich bringen wird. Zum einen ist es ein Flutlichtspiel und zum anderen wird auf der anderen Seite unser ehemaliger Torhüter Mirco Neun im Tor stehen.« Bitter hingegen für die Gastgeber: Mit Linus Schleucher wird einer der jungen Spieler für den Rest des Jahres verletzungsbedingt ausfallen.

VfR-Trainer Matthias Haas lobte nach dem 2:1-Sieg gegen Nidda die kämpferische Vorstellung seiner Elf unterstreicht jedoch gleichzeitig, dass jetzt nachgelegt werden soll.

Die Grün-Weißen wollen auf ihre starke Offensive setzen und in Ober-Seemen ihre in dieser Saison bislang recht magere Derbybilanz ausbauen. »Wir sind favorisiert und wollen gegen einen Gegner, der tabellarisch unter Druck steht, die drei Punkte nach Hause holen«, stimmt Matthias Haas sein Team auf einen Sieg ein.

Auch interessant