1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Nachholbedarf

Erstellt: Aktualisiert:

Kreis Büdingen (acd). In der Fußball-Kreisliga B Büdingen I stehen am Ostermontag zwei Nachholspiele auf dem Programm. Tabellenführer FC Lorbach empfängt mit dem TSV Stockheim den Dritten. Aktuell trennen die Kontrahenten sieben Punkte, wobei die Gastgeber schon eine Partie mehr ausgetragen haben. Wenn die Gäste noch ihre Chancen auf die Meisterschaft wahren wollen, muss ein Dreier her.

Die Form stimmte aber zuletzt nicht, was zuletzt auch zu einer 1:2-Heimpleite gegen den VfB Rodheim/Horloff geführt hatte. Das Hinspiel hatten die Stockheimer durch einen frühen Treffer von Adrian Kraft (5.) mit 1:0 für sich entschieden.

In der zweiten Partie stehen sich der VfB Rodheim/Horloff und die Spvgg. Hartmannshain/Herchenhain/Burkhards gegenüber. Mit einem Sieg können die auf Platz sieben liegenden Gäste bis auf einen Zähler an den Tabellenfünften heranrücken. Auch hier ging das Hinspiel mit 1:0 an die damaligen Gastgeber, nachdem Johannes Schäfer für die Spvgg. getroffen hatte (14.).

Auch interessant