1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Nach turbulentem Verlauf zum gerechten Remis

Erstellt:

Von: Wolfgang Nagel

Selters (wn). In der Tischtennis-Bezirksoberliga Gruppe 2 der Männer reiste der TTV Selters in einem Vierpunktespiel zu der SG Rodheim, die ganau wie der TTV erst zwei Punkte auf der Habenseite hatte. Nach einem fulminanten (und auch etwas glücklichen) 3:0-Vorsprung aus den Doppeln war es dann ein Wechselbad der Gefühle, bis man sich gerechterweise am Ende mit 8:

8 trennte.

SG Rodheim - TTV Selters 8:8. Nach den Eröffnungsdoppeln hatte der TTV alle Trümpfe in der Hand. Zuerst überraschten Seipel/Nickel einmal mehr und gewannen nach vier Sätzen gegen Wagner/Schnäker und dann holten sich in zwei Krimis erst Reutzel/Erben mit 15:13 gegen Gruchow/Hartmann und dann Wittrock/Drescher gegen Festel/Schmitt mit 11:8 (nach einem 16:14 in Satz vier) die Punkte zwei und drei.

Jonas Drescher bricht den Bann

Mit fünf teilweise sehr engen Siegen zogen dann aber die Gastgeber gleich und davon, ehe Jonas Drescher mit seinem Dreisatzsieg gegen Matthias Schmitt diesen Bann durchbrechen konnte. Tim Jonas Erben sorgte mit dem klaren Dreisatzsieg gegen Dennis Schnäker für den fünften Zähler, dennoch lag der TTC mit 5:7 zurück. Andreas Wittrock sorgte mit dem Viersatzsieg gegen Matthias Schmitt für den Anschluss, Jonas Drescher stellte mit dem Dreisatzsieg gegen Patrick Festel den Ausgleich her und Thorsten Nickel schickte mit dem Fünfsatzsieg gegen Matthias Schmitt den TTV mit 8:7 in das Schlussdoppel, wo dann Reutzel/Erben durchaus gegen Wagner/Schnäker den Sieg vor Augen hatten. Sie verloren aber nach einer 2:1-Satzführung noch mit 14:16. im Entscheidungssatz. Nach turbulantem Spielverlauf letztlich ein gerechtes Unentschieden (Satzverhältnis 32:31). TV Selters: Rico Reutzel, Tim Jonas Erben (1), Daniel Seipel, Andreas Wittrock (1), Jonas Drescher (2), Thorsten Nickel (1); Reutzel/Erben (1), Seipel/Nickel (1), Wittrock/Drescher (1).

Auch interessant