1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Meister ohne Punktverlust

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Holger Thösen

kaspor_1705_Meisterinnen_4c
Gederns Meisterspielerinnen präsentieren sich mit (hinten von von links) Laura Reuter, Romina Winter, Charlotta Hainz und Sonja Bott, sowie (vorne von links) Sophie Kleinschmidt und Cora Leißner. © Holger Thösen

Gedern (ös). Die neu gegründete Tischtennis-Frauen-Mannschaft des TV Gedern feierte auf Anhieb die Meisterschaft mit 36:0-Punkten in der Bezirksoberliga. Als Dritter der Jugend-Hessenliga konnte Gedern zum Einstieg im Erwachsenen-Bereich mehrere Ligen überspringen.

Herausforderung Verbandsliga

Die junge Mannschaft um Ex-Bundesligaspielerin Sonja Bott rotierte in der Saison sehr teamorientiert. Zudem spielten alle Akteurinnen zusätzlich oft und erfolgreich in den Männer-Mannschaften. Die motivierte Truppe wird versuchen, nächste Saison in der Verbandsliga eine gute Rolle zu spielen.

Vockenrod steigt ebenfalls auf

In der abgelaufenen Runde wurden die Top-Teams aus Vockenrod, Bruchköbel II und Dörnigheim deutlich distanziert. Der TTC Vockenrod (Alsfeld) ist nachträglich als Zweiter noch über die Relegation aufgestiegen. Hier setzte sich der Vogelsberger Verein mit 6:3 gegen den TTC Florstadt durch. Florstadt hatte trotz des letzten Platzes in der Verbandsliga noch die Chance in der Relegation die Klasse zu halten.

Auch interessant