Medaillen für Glauberg

Glauberg (red). Nachdem die Eintracht beim Bergturnfest auf dem Hoherodskopf mit 15 Einzeltiteln und fünf Mannschaftstiteln das erfolgreichste Team gestellt hatte, standen am vergangenen Wochenende die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften in Bruchsal an. Diesmal gab es jeweils einmal Gold, Silber und Bronze für Glauberg.
Begleitet von eher herbstlichem und regnerischem Wetter zeigten die Athletinnen und Athleten beachtliche Leistungen. Lasse Both konnte an diesem Tag mit einer hervorragenden Leistung den Meistertitel im Schleuderball mit 40,62 Metern in der Altersklasse M12/13 erringen. Im Fünfkampf lag er auf Platz sechs.
Auch sein Bruder Finn Both verbuchte wieder einmal ein tolles Ergebnis und erreichte Platz fünf im Schleuderball M18/19. Im Schleuderballwerfen W16/17 landete Lena Harbich auf Rang sieben. Den leichtathletischen Fünfkampf musste sie verletzungsbedingt nach drei Disziplinen abbrechen.
Arne König holte Bronze im Schleuderball mit 46,15 Metern. In einem sehr starken Teilnehmerfeld errang er im Fünfkampf M14/15 den fünften Platz. Chiara Nickel erreichte mit 7, 96 Metern einen sehr guten vierten Platz im Steinstoßen (W20+) und verpasste Bronze nur um zwei Zentimeter.
Auch Thalia König startete für die Eintracht und wurde Neunte im Fünfkampf W14/15. Jens Kossan wurde Deutscher Vizemeister in der Altersklasse M30+. In den Disziplinen 100-Meter-Lauf, Weitsprung, Schleuderball, Kugelstoßen und dem 2000-Meter-Lauf zeigte er wieder einmal starke Leistungen.