1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Maximale Spannung im Meisterkampf

Erstellt:

Von: Holger Thösen

Nidda (ös). In der 3. Tischtennis-Kreisklasse Gruppe 3 gewann Tabellenführer TTG Büdingen-Lorbach III gegen den Ligadritten TTC Florstadt VII mit dem Standardergebnis von 10:0. Bereits neunmal gewann die TTG mit dem höchstmöglichen Ergebnis. Verfolger TV Gelnhaar III gab gegen die SG Wolferborn IV ein Match ab. Fabian Knaf konnte für die SG punkten.

Der TTC Höchst/Nidder V war gegen den TTV Selters V ebenfalls mit 9:1 erfolgreich. Für den TTV gelang Janine Grieshofer der Matchgewinn. Ansonsten war Höchst um Harald Lämmchen überlegen. Die einzige knappe Begegnung lieferten sich der FSV Dauernheim II und der TTC Altenstadt III. Am Ende stand ein Unentschieden zu Buche. Rolf Seifert und Hans Henning machten alle fünf Altenstädter Punkte. Beim FSV mit Uwe Mickel an der Spitze konnten alle Beteiligten ein Spiel gewinnen.

In der Gruppe vier gelang der TTG Büdingen-Lorbach IV ein 8:2-Sieg gegen den Dritten FSV Glauberg III. Damit dürfte sich der FSV aus dem Meisterkampf verabschiedet haben. Der TTC Florstadt VI kam zu einem äußerst knappen Sieg beim TV Kefenrod II und rettete damit seine Tabellenführung. Großes Glück für Florstadt, dass Kefenrod nur zu dritt antreten konnte. Zudem gewann Florstadt noch zwei entscheidende Fünfsatzspiele. Niclas Trupp war mit drei Scorer-Punkten bester Spieler des TV 08.

Wie knapp es im Titelrennen zugeht, zeigt die Bilanz. Die TTG hat als Zweiter 22:4 Punkte und eine Matchbilanz von +76 (103:27). Der TTC Florstadt VI hat ein Spiel mehr ausgetragen und 24:4 Punkte bei ebenfalls +76 Spielen (108:32). Drei Spieltage vor Schluss könnte es kaum spannender sein. Der TTV Selters IV setzte sich mit 7:3 bei der TSG Wölfersheim IV durch. Florian Wacker und Hubert Haller waren hier die Haupt-Matchwinner des TTV.

Zu Beginn der Tischtennis-Spielwoche kam der FSV Glauberg III zu einem klaren Sieg gegen den Vorletzten SG Bauernheim V.

Auch interessant