1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Makellose Bilanz

Erstellt:

Von: Holger Thösen

Gedern (ös). In der Tischtennis-Bezirksoberliga der Frauen hat der TV Gedern mit dem Heimsieg gegen Rommerz die Bilanz auf 34:0-Punkte ausgebaut. Allerdings war der Spielverlauf äußerst knapp und die weiße Weste konnte nur mit Müh und Not gewahrt werden. Rommerz hatte am Vortag schon gegen die SG Bruchköbel II gewonnen und gute Form gezeigt.

TV Gedern - TTC Rommerz 6:4. Romina Winter und Charlotta Hainz hatten das Zweierdoppel der Gäste mit 11:8, 11:5 und 11:2 klar im Griff. Laura Reuter und Sophie Kleinschmidt mussten gegen das Einserdoppel Heike Firle und Simone Höhl ran. Nach gewonnenem ersten Satz mit 14:12 wurden ihre Gegnerinnen ihrer Favoritenrolle scheinbar gerecht und gingen mit 2:1 in Führung. Doch die Gedernerinnen holten sich den vierten Durchgang mit 11:5.

Der Entscheidungssatz stand nun auf Messers Schneide. Doch die beiden jungen TVG-Spielerinnen präsentierten sich nervenstark und siegten mit 12:10. Dieser nicht eingeplante Punkt sollte letztlich noch ganz entscheidend sein. Romina Winter gewann nun mit 3:2 gegen Simone Höhl. Charlotta Hainz legte gegen Heike Firle mit 3:1 nach. Damit führte Gedern mit 4:0 und alles schien prächtig zu laufen.

Doch dann kam ein Bruch ins Spiel und Rommerz gewann dreimal in Folge und war nun ganz dicht dran. Charlotta Hainz trumpfte stark auf und besiegte auch Simone Höhl mit 3:1. Aber Rommerz gelang wieder der Anschluss zum 5:4. Nun war es an Cora Leißner den Sieg zu retten. Sie behielt die Nerven und gewann gegen die Nummer vier Ulrike Lipus mit 3:1. TV Gedern: Winter (1), Hainz (2), Reuter, Leißner (1). Reuter/Kleinschmidt (1), Winter/Hainz (1).

TTC Rommerz: Firle, Höhl, Balzer, Lipus. Firle/Höhl, Balzer/Lipus.

Auch interessant