Lorbach verkürzt den Rückstand

Kreis Büdingen (pem). Die FSG Altenstadt ist in der Fußball-Kreisliga A Büdingen weiter im Aufwind und siegte gestern beim bis dahin ungeschlagenen SV Rainrod mit 3:2 (siehe Spiel des Tages). Dadurch gelang es dem FC Lorbach, der 3:1 beim VfR Hainchen gewann, wieder bis auf zwei Punkte an den Tabellenführer heranzurücken. Die SG Usenborn/Bergheim trotzte überraschend der SG Rohrbach/Aulendiebach beim 2:
2 einen Punkt ab. Die SG Büdingen rückte nach dem 4:1-Sieg beim FC Rommelhausen auf den fünften Platz vor. Die Spiele SV Seemental gegen VfR Rudingshain und FC Germania Ortenberg gegen SG Geiß-Nidda/Steinberg/Glashütten fielen witterungsbedingt aus.
SG Usenborn/Bergheim - SG Aulendiebach/Rohrbach 2:2 (2:2). Zur Einweihung der neuen Flutlichtanlage am Usenborner Sportplatz waren die Gastgeber gut drauf. In der zweiten Minute verursachte Tobias Narr von den Gästen einen Foulelfmeter. Nico Dietrich traf aber nur den Pfosten. Dafür schoss Florian Weinthäter fünf Minuten später das 1:0. Doch bereits in der zehnten Minute glich Kevin Scheller zum 1:1 aus. In der 31. Minute gelang Weinthäter das 2:1. Doch wiederum hielt die Führung der Heimelf nicht lange, denn drei Minuten später egalisierte Brahim Fellous den Usenborner Vorsprung. In der zweiten Halbzeit ging es weiter hin und her. Scheller traf in der 48. Minute noch mal das Lattenkreuz. Beide Mannschaften spielten engagiert und gut und am Ende stand ein Remis.
Tore: 1:0 Weinthäter (5.), 1:1 Scheller (10.), 2:1 Weinthäter (31.), 2:2 Fellous (34.). Schiedsrichter: Paul Goy-Berndt (Heldenbergen), Zuschauer: 80, Reserve: 2:6.
FC Rommelhausen - SG Büdingen 1:4 (0:3). Beide Mannschaften zeigten sich ´bemüht, Oberhand im Mittelfeld zu gewinnen. Die Abwehrreihen standen zunächst sicher. Die erste Unachtsamkeit in der Deckung leistete sich der FC, was Abdullah Yildiz prompt zum 0:1 nutzte (10.). Nach einem weiteren Fehler erhöhte Cihat Balik in der 20. Minute auf 2:0 für Büdingen. Rommelhausen war in dieser Phase nie richtig im Spiel, was wiederum dazu führte, dass in der 34. Minute Denis Greb das 0:3 erzielte.
Nach der Pause versuchte der FC, sich zu steigern. Tatsächlich hämmerte Gheorghe Anghel nach einer Stunde den Ball gegen die Latte des Gästetores. Vier Minuten später musste FC-Stürmer Andrei Butiu mit Zeitstrafe vom Platz, nachdem er reklamiert hatte. Trotz Unterzahl konnte Alin Mihai Pavel nach einem Abwehrfehler Gästetorwart Kamil Kuzu in der 70. Minute zum 1:3 überwinden. Zwei Minuten später gelang Balik das entscheidende 1:4.
Tore: 0:1 Yildiz (10.), 0:2 Balik (20.), 0:3 Greb (34.), 1:3 Pavel (70.), 1:4 Balik (72.). Schiedsrichter: Rene Mann (Steinbach) war ein souveräner Leiter, Zuschauer: 50, Reserven: 0:3-Wertung.
SG Nieder-Mockstadt/Stammheim - Sportfreunde Oberau II 4:0 (2:0). Die Platzherren begannen gut. Yannik Pfannmüller vergab nach fünf Minuten die erste Möglichkeit. In der 16. Minute bekamen die Oberauer nach einem SG-Freistoß den Ball nicht aus dem Strafraum; Im dritten Nachschuss traf Frederick Fischer zum 1:0. Nach einer halben Stunde wehrte SG-Torwart Nico Hofmann einen Freistoß von Tolga Deniz ab. Die Platzherren waren zwar in der Summe das überlegene Team, die stark ersatzgeschwächten Gäste spielten aber durchaus mit und hätten mit mehr Glück auch ein oder zwei Tore erzielen können. Kurz vor der Pause verwertete Malte-Claudius Bernhard eine Flanke von Pfannmüller zum 2:0.
Nach der Pause klärten die Oberauer erst einen Kopfball von Stefan Heller auf der Linie (55.) und im Anschluss hatten Hidir Albayrak und Deniz selbst gute Gelegenheiten für die Sportfreunde. Bernhard sorgte mit dem 3:0 nach Vorlage von Henning Schwatlo in der 62. Minute selbst für die Entscheidung. Schwatlo hämmerte in der 73. Minute den Ball nach einer Direktabnahme zum 4:0 unter die Latte.
Tore: 1:0 Fischer (16.), 2:0, 3:0 Bernhard (45., 62.), 4:0 Schwatlo (73.). Schiedsrichter: Günter Kiepfer (Hainburg), Zuschauer: 70.
VfR Hainchen - FC Lorbach 1:3 (1:1). Anton Krasniqi schoss in der 18. Minute das 1:0 für die Platzherren. Die Führung hielt nur 30 Sekunden, dann glich Sammy Wiesner zum 1:1 aus. Der VfR stand sehr defensiv und stemmte sich lange gegen den Rückstand. In der 70. Minute hielt Hainchens Torwart Max Albach einen von Paul Podoljaka geschossenen Elfmeter. Zehn Minuten später aber bereitete Philip Bielinski das 1:2 von Vladimir Kornienko vor. Das letzte Tor gelang Alexander Knippel per Foulelfmeter. Tore: 1:0 Krasniqi (18.), 1:1 Wiesner (19.), 1:2 Kornienko (80.), Knippel (88./FE). Schiedsrichter: Alex Sevowicz (Hanau), Zuschauer: 120, Reserven: 0:5.
