Linak-Cup beim TC Nidda

Nidda (red). Am kommenden Wochenende findet auf der Anlage des Tennisclub Nidda im Kurpark Bad Salzhausen wieder der Linak-Cup statt. Das Turnier, gesponsert vom gleichnamigen Unternehmen aus Nidda, erfreut sich seit vielen Jahren lokal und überregional großer Beliebtheit. Der TCN erwartet auch in diesem Jahr an den Turniertagen wieder hochklassiges Tennis auf seiner Anlage.
Gespielt wird in drei Kategorien: ein Damenfeld sowie zwei Herrenfelder (Leistungsklasse 1 bis 12 und 13 bis 25). Das Gesamtpreisgeld von 600 Euro sollte den einen oder anderen hochklassigen Spieler aus dem hessischen Umfeld in den Kurpark locken.
Zu den Titelfavoriten dürfte in diesem Jahr auch wieder der Lokalmatador und Vorjahressieger Kenneth-Noah Nies zählen, der mittlerweile für den Ober-Mörler TC in der Herren-Verbandsliga aufschlägt und sich aktuell in blendender Form befindet. Außerdem schlagen einige weitere Lokalmatadoren aus Nidda, Lich und Schotten auf. Sportwart und Turnierdirektor Werner Fröbel freut sich schon auf die Veranstaltung: »Wir haben bereits vor Turnierbeginn so viele positive Rückmeldungen, die uns zeigen, dass sich der Linak-Cup mittlerweile zu einer festen Größe im hessischen Turnierkalender etabliert hat. Wir freuen uns auf hochklassige Spiele.« Gespielt wird Samstag und Sonntag jeweils ab 9 Uhr. Sollten Qualifikationsspiele bei einem größeren Teilnehmerfeld notwendig sein, werden diese am Freitagnachmittag gespielt.
Der TC Nidda freut sich auf viele Tennisinteressierte auf der Anlage. Der Eintritt ist frei. Weitere Informationen sowie die aktuellen Turnierpläne können unter www.tcnidda.de eingesehen werden.