KSV Eschenrod mit Fünferpack
Eschenrod (jore). In der Fußball-Kreisoberliga Büdingen landete der KSV Eschenrod gestern Abend einen standesgemäßen 5:1 (3:0)-Heimsieg gegen Tabellenschlusslicht SG Dauernheim/Ober-Mockstadt. Die Ußner-Elf machte nach diesem Dreier einen Sprung auf den zweiten Tabellenplatz.
KSV Eschenrod - SG Dauernheim/Ober-Mockstadt 5:1 (3:0): Von Anfang an drückte der KSV dem Spiel seinen Stempel auf. Die Gäste aus Mockstadt/Dauernheim agierten primär mit langen Bällen. In der siebten Minute verwertete Lohrey einen abgefälschten Ball in der Gästeabwehr zur Führung. Nach einer Viertelstunde setzte zunächst Divkovic per Kopf den Ball an die Latte und im direkten Anschluss traf Lohrey aus kurzer Distanz nur den Pfosten.
In der 20. Minute bekam die SG den Ball nicht geklärt, sodass dieser Kayatuz vor die Füße fiel, der zum 2:0 traf. In der 40. Minute schob Möller nach einem Doppelpass mit Lohrey ins Tor ein und erhöhte den Spielstand auf 3:0.
In der 56. Minute schob jener Lohrey zum 4:0 ein. Im direkten Gegenzug verkürzte Grollmann nach einer Unaufmerksamkeit in der KSV-Abwehr auf 1:4 (57.), in der 62. Minute erzielte Fadil das 5:1 für den KSV, nachdem er den Ball im Strafraum der Gäste erobert hatte.
Im Stenogramm: Tore: 1:0 (7.) Lohrey, 2:0 (20.) Kayatuz, 3:0 (40.) Möller, 4:0 (56.) Lohrey, 4:1 (57.) Grollmann, 5:1 (62.) Fadil. - Z.: 35. - SR.: Mark Uffelmann (Rothenbergen).