1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

KSV Eschenrod klettert auf Rang vier

Erstellt:

Von: Jonas Repp

Oberau (jore). Der neue Tabellenvierte KSV Eschenrod besiegte in der Fußball-kreisoberliga Büdingen die gastgebenden Sportfreunde Oberau mit 2:1 (0:0).

Sportfreunde Oberau - KSV Eschenrod 1:2 (0:0). Nach der letzten Heimniederlage im Derby gegen den VfB Höchst und der Auswärtsniederlage in Gedern wollten die Sportfreunde gegen die Elf aus dem Vogelsberg auf die Siegerstraße zurückkehren. In der Anfangsviertelstunde sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel, ohne nennenswerte Torchancen auf beiden Seiten. Erstmals Torgefahr keimte bei einem abgefälschten Schuss von Enis Gjoshi auf, der knapp am KSV-Tor vorbei strich (16.). Auf der Gegenseite lief Dominik Schmidt alleine auf Oberaus Keeper Carsten Fillsack zu, setzte den Ball aber am rechten Pfosten vorbei (22.). Im direkten Gegenzug erneut eine gute Möglichkeit für die Heimelf durch Gjoshi, der diesmal über das von Gästekeeper Herold gehütete Tor zielte (23.). Über die Stationen Helge Wagner und Enis Gjoshi kam der Ball zu Berkant Varol, der das Spielgerät ebenfalls knapp am Eschenröder Gehäuse vorbei setzte (28.).

In der verbleibenden Spielzeit des ersten Durchgangs verlief die Partie ohne weitere klare Torchancen auf beiden Seiten. Nach dem Wechsel hatte der KSV durch Frederick Ußner die erste Möglichkeit, doch setzte dieser den Ball über das Oberauer Gehäuse (47.). Auf der Gegenseite vergab Varol nach Zuspiel von Gjoshi (49.). Effektiver war der Gast, der nach einem Freistoß in Führung ging. Igor Divkovic stand am langen Pfosten frei und köpfte zum 0:1 ein (57.). Nur zwei Minuten später hätte der KSV erhöhen können, doch scheiterte Justin Lohrey in einer Eins-gegen Eins-Situation an Oberaus Keeper Fillsack (59.). Nach einem Ballverlust der Sportfreunde im Spielaufbau schoss Ußner überlegt zum 0:2 ein (69.). Noch einmal Hoffnung im Oberauer Lager keimte auf, als Varol nach einem Freistoß auf 1:2 verkürzte (80.). Erst nach diesem Anschlusstreffer kamen die Sportfreunde noch einmal stärker auf, doch Silva (82.) und Kinzer Valencia (84.) blieb ein Torerfolg verwehrt. Auf der Gegenseite hätte allerdings auch Kayatuz den Sack für die Gäste frühzeitig zumachen können (83.). Und in der Schlussminute lenkte Oberaus Keeper Fillsack den Ball nach Schuss von Kromm an den Pfosten (90.). Nach dem Spielverlauf der zweiten Halbzeit kein unverdienter Auswärtssieg der Gäste.

Auch interessant