1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Klassenerhalt klar im Visier

Erstellt:

Von: Wolfgang Nagel

KASPOLSPORT221-B_154341_4c_1
Sascha Jäger ist mit seinem TTC Höchst auf dem guten Weg, den Verbleib in der Verbandsliga sicherzustellen. © Achim Senzel

Höchst (wn). In der Tischtennis-Verbandsliga Gruppe Mitte hat der TTC Höchst nach dem nicht leichten 9:5 gegen den zuletzt starken TTC Salmünster II den Kopf über Wasser, das rettende Ufer ist aber noch nicht erreicht. Immerhin konnte man den Vorsprung zum Gast auf vier Punkte ausbauen, liegt aber immer noch auf dem Relegationsrang acht in dem Zwölferfeld.

Aber man hat mit dem PSV SchwG Gießen, den TSF Heuchelheim und der TTG Margaretenhaun-Künzell drei Teams im Blickfeld, die TTG Biebergemünd jedoch mit nur einem Punkt Rückstand auch ganz nahe im Rücken. Diese Teams kämpfen gegen den Abstieg und um/gegen den Relegationsrang acht.

TTC Höchst - TTC Salmünster II 9:5. Bereits nach den Eröffnungsdoppeln führte der Gastgeber mit 3:0, wobei man den Fünfsatzsieg von Berndt/Scherer gegen Wrtz/Lorenz sicher nicht unbedingt eingeplant hatte. Die beiden boten auch im weiteren Verlauf der Partie eine Topleistung und gewannen ihre insgesamt vier Einzel, erst gegen Dominik Kornelson und Laurenz Seipel in fünf und dann gegen Maurice Lorenz und gegen Christian Stelting in vier Sätzen. Diese Siege waren auch bitter nötig, denn erst nach fünf und dann nach vier Sätzen gingen im vorderen Paarkreuz Sascha Jäger und Simon Winterstein gegen den Ex-Glauberger Nils Wirtz und gegen Serafim Bezbrozh leer aus. Die beiden restlichen Punkte holten Peer Kohlstetter (Viersatzsieg gegen Dominik Kornelson) und Mario Vidovic mit einem umkämpften Dreisatzsieg (15:13, 12:10, 11:6) gegen Christian Stelting.

Anschluss geschafft

Mit diesem wichtigen Sieg hat der TTC Höchst den Anschluss an die drei vor ihm liegenden geschafft und der Klassenerhalt ist ganz klar im Blickfeld.

TTC Höchst: Sascha Jäger, Simon Winterstein, Nicolas Berndt (2), Peer Kohlstetter (1), Oliver Scherer (2), Mario Vidovic (1); Jäger/Winterstein (1), Berndt/Scherer (1), Kohlstetter/Vidovic (1);

TTC Salmünster II: Serafim Bezbrozh (2), Nils Wirtz (2), Maurice Lorenz (1), Dominik Kornelson, Christian Stelting, Laurenz Seipel; Wirtz/Lorenz, Bezbrozh/Kornelson, Stelting/Seipel.

Auch interessant