Klarer Derbysieg für den OFC
Region (tfr/gaz). Kickers Offenbach hat zum Saisonabschluss in der Fußball-Regionalliga Südwest das Derby gegen den FSV Frankfurt vor 6.200 Zuschauern im Stadion am Bieberer Berg deutlich mit 4:0 (2:0) gewonnen und die Saison auf Tabellenplatz drei beendet.
OFC-Cheftrainer Sreto Ristic sah einen auch in der Höhe verdienten Erfolg seiner Elf. Denis Huseinbasic traf zweimal vor der Pause, Lucas Hermes und wiederum Huseinbasic erzielten die Tore nach dem Wechsel.
OFC spielt noch das Pokalfinale
Nun darf sich der OFC auf das Hessenpokalfinale am kommenden Samstag gegen den TSV Steinbach Haiger in Gießen freuen.
Zum Saisonabschluss und damit zum Abschied aus der Fußball-Regionalliga Südwest musste sich der FC Gießen beim hessischen Rivalen KSV Hessen Kassel mit 0:3 (0:1) geschlagen geben.
»Das Spiel war, glaube ich, ein bisschen exemplarisch, dass es bei der einen Mannschaft eine sehr gute Saison war und bei der anderen keine so gute. Das hat man dann dem Spiel auch angemerkt. Wir haben dann in der zweiten Halbzeit noch mal versucht, den Anschlusstreffer zu erzielen. Das ist uns nicht gelungen und am Ende war es dann eine verdiente Niederlage«, sagte FCG-Trainer Daniyel Cimen nach Abpfiff. Damit beendet Absteiger Gießen die Saison als Tabellenletzter. Mit den Mittelhessen steigen auch der TSV Schott Mainz, die SG Sonnenhof Großaspach und FK Pirmasens ab, die SV Elversberg geht als Meister in die 3. Liga.