Klare Favoritenrolle
Eschenrod (fsr). Auch am heutigen Donnerstagabend (19.30 Uhr) ist in der Fußball-Kreisoberliga Büdingen ein Nachholspiel angesetzt.
SV Eschenrod - SG Dauernheim/Ober-Mockstadt (Donnerstag, 19.30 Uhr). Der KSV Eschenrod hat gegen den Tabellenletzten SG Dauernheim/Ober-Mockstadt die Favoritenrolle inne und möchte seine gute Position in der Spitzengruppe mit einem angepeilten Heimsieg festigen. »Für uns ist das eine Pflichtaufgabe«, fordert KSV-Trainer Frederick Ußner nach dem umkämpften 1:0-Erfolg gegen den stark spielenden Neuling SG Wallernhausen/Fauerbach den nächsten Dreier. Von einem Selbstläufer geht Ußner derweil überhaupt nicht aus. »Dauernheim/Ober-Mockstadt hat gegen uns nichts zu verlieren. Das könnte für uns noch schwerer als das Spiel am vergangenen Samstag gegen Wallernhausen werden.« Personell ist bei den Vogelsbergern alles im Lot, es sind keine Ausfälle zu beklagen.
Prekäre Lage
Im Lager der neuen Spielgemeinschaft Dauernheim/Ober-Mockstadt wirkt die Lage nach dem 1:8 bei der FSG Ober-Schmitten/Eichelsdorf mit dem Blick auf die Tabelle (erst ein Punkt) recht trostlos. »Es bleibt eine rabenschwarze Saison für uns, in der uns rein gar nichts gelingt. Die Ergebnisse sprechen für sich. Mittlerweile hat es den Anschein, dass wir in der laufenden Runde nicht konkurrenzfähig sind«, spricht Trainer Michael Dietrich Klartext. In Eschenrod droht die nächste Niederlage. »In dieser Verfassung dort zu bestehen, ist sicher schwer vorstellbar, dennoch werden wir versuchen uns bestmöglich gegen die drohende Niederlage zu stemmen«, erklärt Dietrich.