1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Kein Sieger in Ober-Seemen

Erstellt:

Von: Jonas Repp

Ober-Seemen (jore). In der Fußball-Kreisoberliga Büdingen trennten sich der SV Seemental und die Sportfreunde Oberau gestern Abend in Ober-Seemen 1:1 (1:0). Die Gastgeber bleiben nach diesem Teilerfolg Tabellenvorletzter und die Sportfreunde Tabellenzehnter.

SV Seemental - Sportfreunde Oberau 1:1 (1:0). Nach zuletzt drei sieglosen Spielen in Folge ging es für die Seemener darum, den Abwärtstrend zu stoppen. In der Anfangsviertelstunde sahen die Zuschauer eine leicht optisch überlegene Gästeelf, doch blieben klare Torchancen aus. Nach gut 20 Minuten fand der SVS besser ins Spiel. Bei einem Freistoß scheiterte Marc Kneifl an Gästekeeper Carsten Fillsack (35.). Fünf Minuten später gab es Strafstoß für den Gastgeber, den Marc Kneifl sicher zum 1:0 verwandelte. Kurz vor der Halbzeit ein Riesengetümmel im Oberauer Strafraum und ein Spieler der Sportfreunde klärte den Ball auf der Torlinie (45.).

Mit Beginn des zweiten Durchgangs forcierte der Gast seine Angriffsbemühungen und Kevin Kühl verfehlte bei einem Schrägschuss das Seemener Tor knapp (48.). Nach einem Konter vergab Janek Thösen das mögliche 2:0 (57.). Vier Minuten später traf auf der Gegenseite Berkant Varol per 15-Meter-Flachschuss zum 1:1-Ausgleich. In der Folge zwei Möglichkeiten für die Gäste durch Maxi Fischer in Führung zu gehen. Beim ersten Versuch strich der Ball knapp am Tor vorbei (65.) und wenig später war SVS-Keeper Dominic Höhl auf dem Posten (69.). Da auch auf Seemener Seite Janek Peppel nach Zuspiel von Thösen ein Torerfolg versagt blieb, blieb es in einem umkämpften Spiel bei der am Ende gerechten Punkteteilung. Ein Ergebnis, das beide Mannschaften in der Tabelle nicht wesentlich voranbringt.

Tore: 1:0 (40./FE) Kneifl, 1:1 (61.) Varol. Schiedsrichter: Florian Rahn. Zuschauer: 50

Auch interessant