1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Kefenrod verpasst Überraschung

Erstellt: Aktualisiert:

Kreis Büdingen (fsr). Die Fußballerinnen des TV Kefenrod haben in der Kreisliga A Frankfurt im Heimspiel gegen den feststehenden Meister TSV Kassel eine Überraschung knapp verpasst. Trotz einer 2:0-Führung unterlagen die 08erinnen am Ende mit 2:3. Für Ligakonkurrent FSG Obere Nidder fühlte sich das 2:2 gegen Viking Offenbach nach 0:2-Rückstand wie ein Sieg an.

TV Kefenrod - TSV Kassel 2:3 (2:3). Das Heimspiel begann für den Büdinger Kreisvertreter wunschgemäß, denn nach gut herausgespielten Treffern von Sylvia Hässler und Olga Tagner lag das Team von Spielertrainerin Tamara Frank gegen Spitzenreiter Kassel mit 2:0 in Führung. »Leider sind wir ab der 25. Minute eingeknickt«, berichtete Frank. Der Meister drehte mit drei Treffern bis zur Pause der Partie. In Hälfte zwei agierten die Kefenröderinnen wieder stark, konnten das Blatt trotz guter Torchancen aber nicht mehr wenden. »Trotz der Niederlage war das eine starke Mannschaftsleistung von uns«, meinte Tamara Frank.

Tore: 1:0 Sylvia Hässler (3.), 2:0 Olga Tagner (20.), 2:1 Liane Krieger (25.), 2:2 und 2:3 Valentina Gazzella (34./40.).

FSG Obere Nidder - Wiking Offenbach II 2:2 (0:0). Nach ausgeglichener erster Hilfe schockte Wiking Offenbach II die FSG-Truppe mit einem Doppelschlag kurz nach der Pause. Karla Remic war doppelt erfolgreich. Die FSG Obere Nidder bewies jedoch Moral und egalisierte den Rückstand durch späte Treffer von Annika Reutzel und Leonie Kistner zum 2:2-Endstand.

Auch interessant