Kefenrod im Viertelfinale
Kefenrod (jore). Im Büdinger Fußball-Kreispokal hat der TV 08 Kefenrod den Einzug in das Viertelfinale geschafft. In der Drittrundenpartie landete die Elf von Coach Sebastian Reutzel gegen den Ligakonkurrenten und Nachbarn SG Wolferborn/Michelau/Bindsachsen einen knappen 2:1 (0:0)-Erfolg. In der Runde der letzten acht Mannschaften trifft der TV 08 nunmehr zu Hause auf den Sieger der noch ausstehenden Achtelfinalpaarung SG Hettersroth/Burgbracht gegen den FCA Gedern.
TV 08 Kefenrod - SG Wolferborn/Michelau/Bindsachsen 2:1 (0:0). Das Derby gegen die Dreierspielgemeinschaft hatte mit 170 Zuschauern eine ansehnliche Kulisse angelockt. Der TV 08 ging engagiert ins Spiel, ohne aber zunächst zu zwingenden Chancen zu kommen. Die erste Großchance hatte der Gast, als Steven Kühn eine scharfe Hereingabe verfehlte (13.). Bis zur Halbzeit wurde das Spiel von beiden Seiten zwar engagiert und kampfbetont geführt, doch blieben nennenswerte Offensivszenen Mangelware. Nach dem Seitenwechsel hatte zunächst die SG zweimal die Chance in Führung zu gehen. So vertändelte Simon Kögler den Ball freistehend vor dem Tor (49.) und zwei Minuten später landete der Ball nach einer Bogenlampe von Alexandru Topr auf der Torlatte des TV-Gehäuses. In der 54. Minute ging der Gastgeber in Führung, als Felix Grob das Leder nach einem scharfen Eckball von Florian Reyer zum 1:0 eindrückte. Zwei Minuten später hätte der TV 08 die Führung ausbauen können, allerdings vergab Tillmann Grob freistehend nach Vorlage seines Bruders Felix. Tillmann Grob vergab auch eine weitere Großchance, als er frei stehend an SG-Keeper Christian Faust scheiterte (61.). In der 64. Minute fiel der zu diesem Zeitpunkt überraschende Ausgleich, als der eingewechselte Routinier Sebastian Kempf eine schöne Kombination der Gäste zum 1:1 vollendete. Die SG hatte durch den eingewechselten Marvin Tischow die Möglichkeit zur Führung, doch wurde dessen Schuss im letzten Moment abgeblockt (70.).
In der 86. Minute erzielte der TV 08 den Siegtreffer, als der eingewechselte Florian Schiller nach einer Freistoßkombination den Ball zum 2:1 verwertete. So zog der TV 08 nach einem kampfbetonten aber immer fairen Pokalderby in die nächste Runde ein.
Tore: 1:0 (54.) F. Grob, 1:1 (64.) Kempf, 2:1 (86.) Schiller. Schiedsrichter: Stefan Geiß (Lorbach). Zuschauer: 170.