Kampfgeist
Rohrbach (pem). Der Tabellenvierte SG Rohrbach/Aulendiebach besiegte in der Fußball-Kreisliga A Büdingen den Spitzenreiter SV Rainrod mit 3:2 (0:0).
SG Rohrbach/Aulendiebach - SV Rainrod 3:2 (0:0). Die erste Hälfte blieb noch torlos. Doch die Platzherren deuteten von vornherein an, dass sie die wenig erfolgreichen letzten Wochen vergessen machen wollten, und spielten bereits vor der Pause überlegen. Die beste Gelegenheit hatte dabei Kevin Scheller in der 44. Minute. Kurz vor der Pause traten auch die Gäste stärker in Erscheinung. In der 48. Minute brachte Özgür Güngür die Rainröder mit 1:0 in Front und drehte den Spielverlauf auf den Kopf - ein unglückliches Tor für die Platzherren, denn während der Abwehrversuche rutschte ein Spieler aus. Nun schien das Spiel gegen die Heimelf zu laufen: In der 52. Minute zerrte sich Kevin Scheller, in der 68. Minute musste auch Verteidiger Isam Tit verletzt raus. Spielerisch gab es einen Bruch, doch die SG behielt ihren Kampfgeist. In den letzten zehn Minuten ging es dann ganz schnell. In der 84. Minute sprang der Ball von Daniel Bauers Hinterkopf zum 1:1 ins Tor.
Drei Minuten später erhöhte Finn Schäfer auf 2:1, und bereits in der Nachspielzeit traf Niklas Laumer zum 3:1. Rainrod verkürzte in der 96. Minute sogar noch auf 3:2 - dank eines von Raphael Reiss verwandelten Foulelfmeters. Doch kurz darauf ertönte der Schlusspfiff.
Tore: 0:1 Güngür (48.), 1:1 Bauer (84.), 2:1 Schäfer (87.), 3:2 Reiss (96.).
Schiedsrichter: Thomas Sonthoff (Rödermark). Zuschauer: 50. Reserven: 4:4.