Kämpferische Komponente
Kreis Büdingen (pem). Im Meisterschaftsspiel der Fußball-kreisliga A Büdingen hielt die gastgebende SG Rohrbach/Aulendiebach die SG Büdingen knapp mit 3:2 (2:0) nieder.
SG Rohrbach/Aulendiebach - SG Büdingen 3:2 (2:0). Büdingens Abdullah Yildiz köpfte in der 7. Minute aus kürzester Distanz am Tor vorbei. Ansonsten hatte die Heimelf in der ersten Viertelstunde mehr Spielanteile, doch dann herrschte lange Zeit ein verhaltenes, ausgeglichenes Spiel. Doch kurz vor der Pause gelang den Platzherren ein Doppelschlag: Brahim Fellous schoss nach Zuspiel von Kevin Scheller in der 42. Minute das 1:0.
Drei Minuten später setzte sich Scheller selbst bei einer Einzelaktion gegen zwei Gegenspieler durch und erhöhte auf 2:0. In der 53. Minute sah Büdingens Patrick Schulz nach einer Notbremse an Scheller die rote Karte. Wenig später erhöhte Jonathan Schäfer auf 3:0 (62.). Wer dachte, die Partie wäre gelaufen, sah sich getäuscht.
Trotz des Rückstands und der Unterzahl hielten die kämpferischen Büdinger energisch dagegen. Bereits eine Minute später verkürzte Almin Karalic bei einem aus Sicht der Rohrbacher umstrittenen Foulelfmeter auf 3:1.
Volkan Bina brachte die Büdinger in der 81. Minute ebenfalls mit einem Strafstoß nach Foul zum 3:2 und bis auf ein Tor heran. Bei den Gästen bekam kurz vor Ende auch noch Aboubacar Sidi Camara eine Zeitstrafe.
Am Ende stand ein verdienter Sieg für die Platzherren, auch wenn Büdingen sich als starker Gegner erwies. Rote Karte: Schulz (Büdingen, 63.) Tore: 1:0 Fellous (42.), 2:0 Scheller (45.), 3:0 Schäfer (62.), 3:1 Karalic (63.), 3:2 Bina (81.). Schiedsrichter: Frank Kunold (Frankfurt). Zuschauer: 90.