1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

JSG Nidda/Schotten jubelt doppelt

Erstellt:

Von: Uwe Ritzel

kaspor_0310_B-JuniorenKr_4c
Die B-Junioren der JSG Nidda/Schotten (links) holen den Kreispokal, die Seemenbach Tigers unterliegen im Finale. © Uwe Ritzel

Ober-Lais (uri). Großer Jubel bei der JSG Nidda/Schotten, die bei den B-Junioren das Kreispokalendspiel und das Finale um den Ligapokal gewonnen hat. Das ebenfalls in Ober-Lais angepfiffene Endspiel um den A-Junioren-Kreispokal zwischen der JSG Kefenrod und dem JFV Oberau musste in der 16. Spielminute beim Stand von 1:0 für die JSG Kefenrod wegen Starkregen, Gewitter und Hagel abgebrochen werden musste.

Neuer Termin ist der 8. Oktober um 15 Uhr, ebenfalls in Ober-Lais.

B-Junioren-Ligapokal: JSG Nidda/Schotten II - JSG Nidda/Schotten III 6:0 (2:0) . Im Endspiel um den Ligapokal standen sich die Mannschaften der JSG Nidda/Schotten II und der JSG Nidda/Schotten III gegenüber. Auf schwer bespielbaren Untergrund brauchten beide Mannschaften einige Zeit, bis sie sich an den Untergrund gewöhnt hatten. Die erste echte Möglichkeit nutze Abdur Rehmann zur Führung für die B II, als er aus 16 Metern den Ball im Netz versenkte. Die nächste Chance zur Resultats Verbesserung für die B II hatte Dorian Ruhl kurze Zeit später, doch strich sein Schuss knapp über das Gehäuse. Auch sein Mannschaftskamerad Finn Greb konnte die sich ihm bietende Chance nicht nutzen. In der 25. Minute machte er es besser und erzielte das 2:0 für die B II. Nach diesem Treffer versuchte die B III das Spiel offener zu gestalten, kam aber mit ihren Angriffsversuchen nicht gefährlich vor das Tor ihrer Vereinskollegen. So ging es mit 2:0 für die B II in die Pause.

Die erste Möglichkeit nach der Pause hatte die B III, doch verfehlte ein Schuss aus 16 Metern knapp das Ziel. Mehr Glück mit seinem Schuss aus 16 Metern hatte Fedi Isssa von der BII, der zum 3:0 für seine Mannschaft im Tor landete. Mit seinem Treffer zum 4:0 für die B II versetzte Hendrik Bach seinen Vereinskameraden den vorzeitige Knockout. Er war nach einer schönen Einzelleistung erfolgreich. In der 68. Minute prüfte Julian Appel von der B III nochmals den Torwart der B II, doch zeigte dieser sich auf dem Posten. Die beiden letzten Tore zum 6:0-Endstand für die BII konnte Abdur Rehmann für sich verbuchen. Nach dem Schlusspfiff überreichte Klassenleiter Rolf Seifert dem Ligapokalsieger den Wanderpokal des Kreisjugendfußballausschusses, und dem Vize-Ligapokalsieger eine Urkunde. Zuschauer: 50. Schiedsrichter: Michael Tonecker. JSG Nidda/Schotten II: Skozowski Carl, Ruhl Dorian, Jusufi Edim, Herdling Lenny, Döll Jannis, Spiegelberg Bastian, Greb Finn, Rehmann Abdur, Seemund Maurice Etienne, Dakdouk Ali, Vietz Maik, Issa Fedl, Bach Hendrik. JSG Nidda/Schotten III: Petersen Benjamin Ole, Lehnert Benedikt, Appel Julian, Ahmad Aman, Hess Lennart, Spitzhorn Lorenz, Komhard Caspar, Ehlers Yann Hennry, Ahmad Basel, Uhl Yan Lennart, Ahmad Raza, Lang Carlo.

B-Junioren-Kreispokal: JSG Nidda/Schotten - JSG Seemenbach Tigers 4:1 (4:0). Im Endspiel um den B-Junioren-Kreispokal standen sich die Mannschaften der JSG Nidda/Schotten und die JSG Seemenbach Tigers gegenüber. Auf schwer bespielbarem Untergrund erwischt die JSG Nidda/Schotten einen Traumstart. Bereits in der zweiten Spielminute bekamen sie circa 25 Meter vor dem Tor einen Freistoß zugesprochen. Dieser, von Valentin Leibner getretene und als Flanke gedachte Freistoß segelte über Freund und Feind hinweg und landete zur Überraschung aller im Netz der Tigers. Sichtlich beflügelt von dieser frühen Führung erspielten sich die Jungs aus Nidda/Schotten weiter Tormöglichkeiten, die aber zunächst nichts einbrachten. Nach circa zehn Minuten hatten die Jungs der Tigers den frühen Rückstand verdaut und versuchten das Spiel offener zu gestalten, konnten sich aber keine zwingenden Tormöglichkeiten erarbeiten. In der 20 Spielminute konnte Anas Abdil Mawala nur durch ein Foulspiel im Strafraum der Tigers gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Julius Burger sicher zum 2:0 für die JSG Nidda/Schotten. Danach spielte sich das Geschehen weitestgehend im Mittelfeld ab. In der 34. Spielminute zimmerte Aron Boller einen Freistoß in den Winkel des Tores der Tigers zum 3:0 für seine Farben.

Bereits sechs Minuten später setzte sich Anas Abdil Mawala mit seiner schönen Einzelleistung durch, und erzielte den 4:0-Pausenstand. Das Spielgeschehen der zweiten Spielhälfte ist schnell geschildert: Die Jungs der JSG Nidda/Schotten bestimmten weiterhin das Spielgeschehen und erarbeiteten sich weitere gute Torchancen, ohne diese aber zu nutzen. Die Jungs der JSG Seemenbach Tigers versuchten durch gelegentliche Konter zu einer Resultatsverbesserung zu kommen, was ihnen aber bis zur 68. Spielminute nicht gelingen wollte. In eben dieser Spielminute erzielte Finn Sauer den verdienten Ehrentreffer für die Tigers. Als Fazit bleibt festzuhalten, dass die Jungs der JSG Nidda/Schotten als verdienter Sieger vom Platz gingen. Nach dem Schlusspfiff überreichte Klassenleiter Rolf Seifert dem unterlegenen Team den Wimpel des HFV, und dem neuen Kreispokalsieger den Wanderpokal des KJA und einen Wimpel des HFV.

Zuschauer: 100. Schiedsrichter: Steffen Braun. JSG Seemenbach Tigers: Laubach Ben, Guendo Niko, Drescher Clemens, Fischer Paul, Ander Masullah, Sauer finn, Freitag Felix, Mäser Maurice, Krieg Anton, Mironenko Stiven, Schlögel Luka, Jobran Haean, Gashi Islam-Ismail, Henrich Noel, Ayubi Milad. JSG Nidda/Schotten: Rüspeler felix, Ladner Jannis, Leibner Valentin, Pafla Noel, Boller Aron, Turnwald Moritz, Abdil Mawala Anas, Blum Leon, Wolf Marvin, Jembere Johannes, Burger Julius, Sasa Mert Eren, Söhnholz Tom Luca, Beutel Linus.

kaspor_0310_Ligapokal_04_4c
Die Endspielteilnehmer um den Ligapokal der B-Junioren. © Uwe Ritzel

Auch interessant