1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Joker Flick sticht

Erstellt:

Von: Jonas Repp

KA_Sport_RLE_5010_200323_4c
Niddas Raul Doda (links) zieht ab, Fabian Lauer von der SG Wallernhausen/Fauerbach kann ihn nicht daran hindern. © Ralph Lehmberg

Wallernhausen (jore). Derbyzeit gestern Nachmittag in Wallernhausen. Aufsteiger SG Wallernhausen/Fauerbach hatte in der Fußball-Kreisoberliga Büdingen den Ex-Gruppenligisten SC Viktoria Nidda zu Gast. Ohne den verletzten Winterneuzugang Garik Rafaelyan (Zerrung) setzte es für die gastgebende Elf eine 1:3 (1:1)-Heimniederlage. Nach dem gezeigten Spielverlauf nahmen die Gäste aus der Kernstadt nicht unverdient alle drei Punkte mit nach Hause.

SG Wallernhausen/Fauerbach - SC Viktoria Nidda 1:3 (1:2). Auf holprigem Geläuf begannen die Hausherren furios: Nach Sololauf durch die gesamte Niddaer Hälfte erzielte Tim Müller, per Heber über Viktoria-Keeper Andre Schmid hinweg, das frühe 1:0 (5.). Nur eine Minute später verzog Robin Lang in aussichtsreicher Position. SG-Keeper Philipp Luft lenkte in der 14. Minute einen Schuss von Christoph Pilch über die Latte.

Nach kurzer Drangphase der Gäste verlief die Partie wieder ausgeglichener. Zahlreiche Zweikämpfe prägten den Spielverlauf. Nach einem Niddaer Freistoß kam es im SG-Strafraum zu einer unübersichtlichen Situation und Ditmar Jungmann traf zum 1:1-Ausgleich.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit bestimmten die Gäste das Spielgeschehen. Ein direkt verwandelter Freistoß von Maysen Razin brachte die zu diesem Zeitpunkt verdiente Niddaer Führung (57.).

Die SG tauchte zu diesem Zeitpunkt nur noch sporadisch vor dem Gästetor auf und Torchancen der Haardt-Elf blieben Mangelware. Der eingewechselte Jan-Eric Flick erzielte in der 72. Minute aus zentraler Position das entscheidende 1:3.

Gästekeeper Schmid klärte einen Schuss von Robin Lang (74.). Die Platzherren gestalteten in der Schlussviertelstunde die Partie wieder offener und ein Schuss von Fabian Steuernagel wurde im letzten Moment von der Niddaer Abwehr geblockt (75.). Es blieb beim am Ende verdienten Sieg für den Ex-Gruppenligisten.

Auch interessant