In Pflicht und Kür spitze

Voltigiererinnen des PSV Schäferhof Nidda gewinnen Turnier in Molzbach.
Nidda (red). Die Voltigierer des PSV Schäferhof Nidda erlebten ereignisreiche Turnierauftritte. Zunächst startete Team 1 in der Leistungsklasse A auf dem Voltigierturnier in Molzbach »mit neuen, glänzenden Anzügen auf dem Movie. Sie konnten sowohl in ihrer Pflicht als auch Kür mit einem deutlichen Vorsprung den Sieg nach Hause holen«, wie der PSV mitteilt.
Rang eins in Nachwuchsprüfung
Auf dem Plan des zweiten Turniertags stand die Eingewöhnung des neuen Pferdes »Totally Special« im Vordergrund. Am Vormittag »konnte er mit erstaunlicher Ruhe und Entspanntheit die Voltigierpferde-Nachwuchsprüfung gewinnen. Wenige Stunden später lief er mit Longenführerin Jaclyn Schäfer noch einmal in den Wettkampfzirkel ein und präsentierte sich schon mit deutlich mehr Souveränität«.
Das Team PSV Schäferhof startete im Pflichtwettbewerb der Klasse L und belegte den ersten Platz. Hierbei wurde Caroline Specht für die beste Pflichtvorführung geehrt.
Specht siegt auf »Bright Pearl«
Der dritte und letzte Turniertag wurde mit dem ersten Platz der Prüfung »Einzelvoltigieren Junior« von Caroline Specht auf Pearl abgerundet wurde. Bright Pearl, longiert von Jaclyn Schäfer, wurde zum krönenden Abschluss bestes Einzelpferd mit einer starken Wertnote von 7,6.
Parallel zu dem Turnierwochenende war der PSV Schäferhof auf der Hofeinweihung eines Aktiv-Stalls in Fernwald bei Gießen mit 19 Voltigierer/innen, vier Trainerinnen, Helfern und dem Pferd Zaron mit zwei Voltigier-Shows beteiligt. Die Besitzer des Hofes und das begeisterte Publikum dankten den Zwei- und den Vierbeinern für die spektakulären Beiträge.
Informationen zum Voltigieren im PSV Schäferhof finden Interessierte unter www.psv-schaeferhof.de.