HSG Wetzlar in Torlaune
Region (jl). Die HSG Wetzlar lief zum 100-jährigen Bestehen der Sportgemeinschaft Blau-Weiß Hainzell bei der HSG Großenlüder/Hainzell auf. Vor 450 Fans gewannen die Bundesliga-Handballer gegen den Landesligisten deutlich mit 55:20. Ein toller Beginn zum Auftakt der Jubiläumssaison. Die Saisonvorbereitung nimmt für die Grün-Weißen Konturen an. Nach dem erfolgreichen Abschluss des Trainingslagers in Lautenbach trat die HSG Wetzlar zum ersten Testspiel an.
450 gut gelaunte Fans machten ordentlich Stimmung und bejubelten jeden Treffer ihres Heimteams frenetisch. Die mit dem neuen weißen Auswärtstrikots antretenden Wetzlarer Jungs zeigten nach der ersten Vorbereitungswoche und bei warmen Temperaturen, dass sie wieder richtig Lust auf 60 Minuten Handball haben, glänzten regelmäßig mit überlegten Spielzügen und tollen Kempa-Würfen.
Mit den Seiten wechselte der von Corona genesene HSG-Trainer Benjamin Matschke auch seine Sieben immer wieder durch, sodass der grün-weiße Kader ausgeschöpft wurde und alle Neuzugänge Einsatzminuten sammelten. Einzig Stefan Cavor und Till Klimpke liefen nicht auf. Für Klimpke hütete zeitweise Leonard Grazioli das Tor. Alles in allem knüpften die Wetzlarer Jungs an die konzentrierten Trainingseindrücke der vergangenen Wochen an - und alle Zugänge konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Mit zwölf Treffern war Domen Novak der beste Werfer seiner Mannschaft.