HSG Oberhessen: Saisonabschluss mit Feier
Büdingen (jv). Saisonabschluss für die Handball-Männer der HSG Oberhessen. Der heimische Bezirksoberligist empfängt am Samstag ab 16.30 Uhr den TV Langenselbold.
Die morgige Partie in der Büdinger-Lückert-Halle bietet große Brisanz, denn der TVL hat am vergangenen Samstag den ersten Matchball zum Aufstieg und zur Meisterschaft gegen die Reserve der SG Bruchköbel in einem heißen Derby verspielt und will nun mit einem Sieg die verpasste Aufstiegs- und Meisterfeier nachholen. Die Mannschaft von Trainer Kai Vormwald geht indes als »Partycrasher« in das Spiel. Mit Tabellenplatz zwölf ist der Klassenerhalt bereits manifestiert. Nun will die HSG dem TVL »Paroli« bieten und geht »hoch motiviert« in die Partie.
Gegen den Tabellenführer aus Langenselbold erwiesen sich die Oberhessen bereits in der Hinrunde als hohe Hürde. Die HSG unterlag nur knapp mit 35:37 in der Selbolder Hessentagshalle. Morgen nicht mit dabei sind Paul Ditzel, Ben Vormwald, Jan-Henrik Ulrich und Jens Hilbert.
Die HSG Oberhessen verspricht am morgigen Samstagnachmittag ein großes Handballfest. Das Spiel wird umrahmt von Einlaufkindern und einem Hallensprecher, zudem wird vor der Halle gegrillt und ein Zelt aufgestellt. Auch alle übrigen aktiven HSG-Mannschaften werden vor Ort sein, um den Saisonabschluss zu feiern. Zudem wird Sebastian Schember sein letztes Spiel machen. Der routinierte Linksaußen feiert nach 25 Jahren bei der TSG Bleichenbach (respektive Oberhessen) seinen Ausstand.