1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

HSG Oberhessen reist ohne Trio an

Erstellt:

Von: Jan Niklas Vogel

Büdingen (jv). Am heutigen Donnerstagabend gastieren die Handball-Männer der HSG Oberhessen zum Nachholspiel in Rodgau. Anpfiff der Partie gegen die HSG Rodgau/Nieder-Roden III ist um 19.15 Uhr (Bezirksoberliga Offenbach/Hanau).

Hintergrund der Spielverlegung war die Anfrage seitens der HSG Oberhessen aufgrund von Personalmangel: »Wir sind den Rodgauern dankbar, dass sie der Verlegung zugestimmt haben und auch das Finden dieses Nachholtermins keine große Schwierigkeit war«, sagt Trainer Kai Vormwald.

Im Falle eines Sieges würde die HSG den vorzeitigen Klassenerhalt feiern. Dieser könnte im Falle einer Niederlage auch automatisch geschehen, denn Konkurrent HSG Dietesheim/Mühlheim muss alle vier ausstehenden Partien gewinnen, um eine Chance auf den Ligaverbleib zu haben.

Die Oberhessen stehen nach 21 gespielten Spielen mit 10:32 Punkten auf Platz zwölf der Tabelle. Der heutige Gegner aus Rodgau steht zwar nur einen Platz vor der HSGO, hat aber satte acht Punkte mehr auf der Habenseite.

Personaltechnisch müssen die Oberhessen auf den verletzten Michel Wenzel verzichten. Zudem weilen Moritz Hees und Paul Ditzel im Urlaub. »Es ist wichtig, dass wir in den noch ausstehenden Spielen die Spannung hochhalten und an keiner Stelle nachlassen, denn das wird immer bestraft«, sagt Kai Vormwald abschließend.

Auch interessant