HSG Oberhessen gehen Termine aus
Büdingen (jv). Am Wochenende treten die Frauen der HSG Oberhessen beim SV Hochland Fischborn an. Anpfiff der Partie in Schlüchtern ist um 19.15 Uhr (Bezirksoberliga Offenbach/Hanau). Die Mädels von Trainer Thomas Jungmeister stehen aktuell in der Tabelle auf Rang neun mit 2:4 Punkten.
Das Spiel gegen Obertshausen, welches vergangene Woche stattfinden sollte, wurde abgesagt und ein Nachholtermin wird noch gesucht. Die Hochländerinnen stehen auf Rang sieben der Tabelle mit 3:5 Punkten und haben vergangene Woche knapp gegen die TSG Offenbach-Bürgel II verloren.
Wie bei der HSG Oberhessen aktuell leider üblich, steht nicht die stattfindende Partie im Vordergrund, denn auch Fischborn hat, wie Obertshausen letzte Woche, eine Verlegung der Partie aufgrund vieler Ausfälle beantragt. Trainer Thomas Jungmeister gehen aber langsam die Termine aus: »Ich weiß nicht mehr, wann die Spiele noch stattfinden sollen. Neben Obertshausen und Fischborn haben im Vorfeld der Partien auch Bruchköbel und Mühlheim eine Verlegung beantragt. Da wir wenig freie Wochenenden haben, würde es oft nur unter der Woche gehen - und wir können nicht unsere Trainingseinheiten opfern, in denen wir dann meist selbst nicht vollzählig sind, um die Spiele auszutragen«.
Kranke Spielerinnen
Sollte die Partie stattfinden, sind bei der HSG Oberhessen die kranken Lisa-Marie Schwarz, Sadia Biladama und Johanna Mickel fraglich. »Fischborn wird kein Selbstläufer. Sie sind zwar Aufsteiger, haben aber auch schon gute Ergebnisse in dieser Saison eingefahren. Wir müssen unser eigenes Spiel durchbringen, mit hoher Intensität und Leidenschaft auflaufen, dann könnte es zu unseren Gunsten laufen«, so Jungmeister, der die Beweggründe des Verlegungswunsches versteht. Aufgrund der knappen Terminlage tut er sich aber aktuell bei vier Verlegungswünschen mit der Terminsuche schwer.