HSG-Frauen wollen Serie ausbauen
Büdingen (jv). Die Handball-Frauen der HSG Oberhessen möchten ihren guten Lauf fortsetzen und den vierten Sieg aus den dann letzten fünf Spielen einfahren. Am Sonntag um 14.30 Uhr empfangen die Oberhessinnen die zweite Mannschaft des TV Langenselbold in Konradsdorf (Bezirksoberliga Offenbach/Hanau).
Die Partie war ursprünglich für Samstagabend angesetzt, Oberhessen hat die Partie auf Anfrage der Gäste (Personalmangel) um einen Tag nach hinten geschoben. Gerade auch deswegen sagt Trainer Thomas Jungmeister: »Es ist schwer zu sagen, wer von Langenselbold auflaufen wird. Es kann sein, dass einige junge Hilfen aus der Landesligamannschaft dabei sind. Wir schauen aber auf uns.«
Zudem sind die Gäste nicht zu unterschätzen, sagt der HSG-Coach. Nach schwachem Saisonstart sind die Selbolderinnen nun in einen richtig guten Lauf gekommen und haben unter anderem letztes Wochenende hoch in Offenbach gewonnen. Aktuell steht der TVL II mit 16:20 Punkten auf Tabellenplatz sieben.
Bei den Gastgeberinnen läuft es ebenfalls. Mit nun vier ungeschlagenen Spielen am Stück (drei Siege, ein Remis) haben sich die HSG-Blitze auf Tabellenrang drei vorgespielt. Gerade die Partie vom Wochenende ist Thomas Jungmeister noch in guter Erinnerung: »Das war mit unsere beste Saisonleistung. Wenn wir das Niveau vom letzten Samstag wieder abrufen können, stehen unsere Chancen auf zwei Punkte sehr gut«. Die HSG gewann am vergangenen Samstag knapp mit 30:29 gegen die HSG Rodgau Nieder-Roden II.
Personell ändert sich im Vergleich zur Vorwoche nichts bei der HSG. Anna Niedenthal fehlt weiterhin aufgrund einer Knochenmarkspende.