1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

HSG besiegelt Gegner-Abstieg

Erstellt: Aktualisiert:

Gedern/Nidda (fsr). Mit einem 34:27-Auswärtssieg haben die Handballer der HSG Gedern/Nidda in der Handball-Bezirksliga A Gießen den Abstieg des Tabellenschlusslichts HSG Hinterland rechnerisch besiegelt. Das siegreiche Team von Trainer Matthias Zunk rangiert auf dem fünften Rang.

Bezirksliga A Gießen: HSG Hinterland - HSG Gedern/Nidda 27:34 (11:15). Die weite Anreise zum letzten Auswärtsspiel der Saison löste bei HSG-Trainer Matthias Zunk keine Freude aus. »Wir waren 70 Minuten einfach unterwegs. Ich weiß nicht, ob das in solch niedrigen Spielklassen nötig ist, oder ob man die Vereine nicht sinnvoller eingruppieren könnte.« Lobende Worte fand Zunk diesmal aber für den allein leitenden Schiedsrichter, der aufgrund seiner kommunikativen Art dem Spiel jedwede Hektik nahm. Zur Sache ging es dennoch, weil die Gastgeber spürbar um ihre letzte Chance für den Klassenerhalt kämpften. Die Taktik mit einer 5-1-Deckung zu agieren ging auf: Der wieder ins Team gerückte Marc-Oliver Müller nahm so auf der vorgezogenen Position den Haupttorschützen der HSG Hinterland gut aus dem Spiel. Nach Fehlern der Heimmannschaft konnte die Zunk-Truppe einige leichte Tempogegenstöße laufen, was unter dem Strich zu einer klaren Halbzeitführung (15:11) führte. Auch die zweite Hälfte ging wieder zugunsten der HSG Gedern/Nidda aus. Und dass, obwohl Müller vorzeitig wegen einer Roten Karte ausschied. »Wir hatten auf der Rückraumposition nun kaum mehr Wechselmöglichkeiten, doch in Bedrängnis sind wir auch nicht mehr gekommen. Für mich gab es zu keinem Zeitpunkt des Spiels einen Zweifel, dass wir als Sieger vom Feld gehen«, berichtete Matthias Zunk. Souverän und mit einer klaren Führung im Rücken spielte sein Team souverän die Partie zu Ende.

HSG Gedern/Nidda: Skouteris, Becker; Müller (2/1), Voß (1), Eckhardt (5), Fladerer (10), Aldathan (4/1), Perez, Vath (6), Xhoni (4), D. Weber (1), J. Weber (1). Zuschauer: 50. Zeitstrafen: 4:6 Minuten. Rote Karte: Müller (39./Gedern/Nidda).

Auch interessant