Hochspannung an der Spitze

Nidda (wn). In der Tischtennis-Kreisliga Gruppe 2 der Männer darf man sich auf eine hoch interessante Rückrunde freuen. Der Kampf um die Meisterschaft ist offen wie selten. Im ersten Spiel der Rückrunde ging es bereits hoch her. Der TTC Echzell II verpasste es dabei, den Abstand zum Tabellenführer zu verkürzen. Ohne Jonas Andreas Stoll schaffte man dabei gegen die TSG Wölferseim nach einem 0:
3-Rückstand immerhin noch ein Unentschieden, das aber dem Gast mehr nutzt als dem TTC Echzell II.
Dennoch konnte der TTV Selters mit dem gewonnenen Spiel gegen die TTG Büdingen/Lorbach II gleichziehen. Im dritten Spiel gewann der TSV Stockheim mit Holger Jagsch bei dem TTC Florstadt III mit 7:3. Im Montagspiel trennten sich der TTC Echzell II und der TTC Altenstadt mit 5:5. Damit liegt der TTC Echzell II nach Minuspunkten bereits fünf Punkte hinter der TSG Wölfersheim und dem TTV Selters II.
TTC Echzell II - TSG Wölfersheim 5:5. Beim Gastgeber fehlte der Topspieler der Kreisliga Jonas Andreas Stoll und zu allem Überfluss lag man auch noch ganz schnell mit 0:3 im Hintertreffen, ehe Joachim Sauer mit dem Fünfsatzsieg gegen Bernd Stanke die Aufholjagd einleitete. Marc-Oliver Höll verkürzte mit einem Viersatzsieg gegen Marc Schmidt auf 2:3, doch die Gäste konterten mit dem Sieg über die gleiche Distanz von Benjamin Wolf gegen Thomas Schmidt. Mit drei Siegen in Folge von Christoph Röhrig (11:9 im Entscheidungssatz gegen Bernd Stanke), dem Viersatzieg von Joachim Sauer gegen Vitali Kromm und dem 11:2 im Entscheidungssatz von Marc-Oliver Höll drehten die Gastgeber den Spieß um und gingen mit 5:4 in Führung, ehe dann Thomas Schmidt gegen Marc Schmidt (8:11 13:11 9:11 und 6:11) dann doch noch den Ausgleich hinnehmen musste.
TTC Echzell II: Christoph Röhrig (1), Joachim Sauer (2), Marc-Oliver Höll (2), Thomas Schmidt; Röhrig/Höll, Sauer/Schmidt.
TTV Selters II - TTG Büdingen/Lorbach II 7:3. Der TTV Selters II hatte nach dem Unentschieden der TSG Wölfersheim die Chance nach Punkten gleich zu ziehen. Doch nach den Doppeln führten die Gäste mit 2:0. In den Einzeln trumpften die Gastgeber aber groß auf, gewannen sieben von acht Spielen. Lediglich Lars Besemer musste eine Fünfsatzniederlage in der Verlängerung des Entscheidungssatzes (11:13) gegen Daniel Vogt hinnehmen. Aufseiten der Gastgeber hatte Kurt Beck bei zwei Fünfsatzniederlagen mit je 7:11 gegen Lars Fahrenbruch und Benjamin Scholz nicht das Glück auf seiner Seite. Allerdings ist der Erfolg der Klein-Truppe angesichts des Satzverhältnisses von 25:16 letztlich hochverdient. Der TTV Selters hat damit mit dem Tabellenführer TSG Wölfersheim nach Punkten gleich gezogen.
TTV Selters II: Thomas Klein (2), Lars Besemer (1), Benjamin Scholz (2), Lars Fahrenbruch (2); Besemer/Scholz, Klein/Fahrenbruch; TTG Büdingen/Lorbach II: Daniel Vogt (1), Volker Arnold, Kurt Beck, Erik Piaseki; Vogt/Arnold (1), Beck/Piasecki (1).
TTC Florstadt III - TSV Stockheim 3:7. In dieser Besetzung würde der TSV ganz vorne mitspielen. Holger Jagsch und Andreas Kunz holten gegen Harald Hildebrandt und Gerold Helfrich sowie im Doppel alle fünf möglichen Punkte und gaben dabei in den vier Einzeln insgesamt nur zwei Sätze ab. Dazu überzeugte Bernd Achtzehnter an drei mit einem Viersatzsieg gegen Walter Schmidt und einem 3:0 gegen Christian Tscherb. TSV Stockheim: Holger Jagsch (2), Andreas Kunz (2), Bernd Achtzehnter (2), Michael Altvater; Jagsch/Kunz (1), Achtzehnter/Altvater.
TTC Echzell II - TTC Altenstadt 5:5. Obwohl die Gastgeber alle vier Spiele im vorderen Paarkreuz gewinnen konnten, reichte es erneut nur zu einem Unentschieden und die Tabellenspitze scheint kaum noch erreichbar. Bereits nach den Eröffnungsdoppeln führten die Gäste durch Altvater/Welz (3:1 gegen Röhrig/Höll) und Herfert/Baumbach (3:0 gegen Stoll/Simon) mit 2:0. Zwar glichen die Hausherren durch den Fünfsatzsieg von Jonas Andreas Stoll gegen Norbert Herfert und den Viersatzsieg von Christoph Röhrig gegen Thomas Altvater aus, doch mit zwei Fünfsatzsiegen von Christian Baumbach gegen Marc-Oliver Höll und Christian Welz gegen Simon Schäfer stellten die Gäste den alten Abstand wieder her. Im vorderen Paarkreuz dominierten die Echzeller Jonas Andreas Stoll und Christoph Röhrig, Marc-Oliver Höll erkämpfte mit dem Fünfsatzsieg gegen Christian Welz sogar die Führung, die aber Christian Baumbach nach fünf Sätzen gegen Simon Schäfer wieder ausglich, sodass man sich gerecht (Satzverhältnis 22:22) unentschieden trennte. TTC Altenstadt: Thomas Altvater, Norbert Herfert, Christian Welz (1), Christian Baumbach (2); Altvater/Welz (1), Herfert/Baumbach (1).